Neu hier?

Schön, dass du hier auf meinem Blog gelandet bist. Damit bist du deinem abenteuerlichen und genussvollen Leben schon ein gutes Stück näher gekommen. Denn genau darum geht es hier, um Abenteuer und Genuss – vor der eigenen Haustür und in der großen weiten Welt.

Du willst mehr erfahren, wer ICH bin und was dich hier auf dem Blog erwartet? Dann wirf zunächst mal einen Blick auf die Seite ÜBER MICH.

✈ 2015 war großartig! 2016 wird noch großartiger! ✈

Jetzt da wir uns ein bisschen näher kennen, möchte ich dir ein paar Artikel ans Herz legen um dir den Einstieg zu erleichtern. Bist du dabei?

Die besten Abenteuer für Weltenbummler

Ob Paragliden über den Alpen, eine Nacht in der Wüste oder eine Canyoning-Tour am Achensee: hier findest du Inspirationen für dein nächstes kleines Abenteuer:

Hiking/Trekking:

Biking:

Noch mehr Abenteuer:

Atacama

Die besten Abenteuer vor der Haustür

Um ein Abenteuer zu erleben muss man nicht um die halbe Welt reisen. Abenteuer beginnen direkt vor der Haustür – wenn man einen neuen Weg geht, den man nicht kennt, oder etwas neues ausprobiert, was man noch nie zuvor getan hat.

Hiking/Trekking:

Biking:

Noch mehr Abenteuer:

Pyrmonter Felsensteig

Für mehr Genuss im Leben

Abenteuer erleben und Genießen schließen sich aus? Finde ich nicht! Stell dir vor du bist durch Schnee und Eis auf deinen ersten 3.000er gewandert. Was gibt es schöneres, als sich im Anschluss mit einem leckeren Essen zu verwöhnen. Nichts, oder? Für mich sind Abenteuer und Genuss zwei Seiten, die das Reisen so reizvoll machen.

Atacama

Abenteuer Reisen: Meine besten Tipps und Tricks

Du möchtest wissen, wie ich es schaffe so viel zu Reisen und wo mich meine Reise als nächstes hinführt? Dann bist du hier genau richtig! Ich gebe dir nicht nur Tipps für die Planung deiner nächsten Traumreise, sondern biete dir auch kleine Reiseguides für verschiedene Länder wie Kambodscha, Bali oder Marokko.

Islands Süden

Quadratisch, praktisch gut: Instagram

Wenn ich aus der Social Media Welt auf etwas nicht verzichten könnte, dann ist es definitiv Instagram. Ich liebe es, wie die kleine App mich animiert, das Schöne im Alltag und zu entdecken und auch meine Reisen bereichert. Damit ich diese Begeisterung mit dir auf dem Blog teilen kann, bin ich seit April 2014 Cohost des Instagram Travel Thursday in Deutschland.

Instagram-Guide

Noch mehr Abenteuer und Genuss gefällig? Dann abonniere jetzt gleich den kostenlosen Sonne & Wolken Newsletter und wirf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:




Du hast noch Fragen? Dann schreib mir und lass uns doch auf Facebook, Twitter, Instagram oder Google+ in Kontakt bleiben!

Viel Spaß beim Weiterlesen und bei deinem nächsten Abenteuer!