Anzeige

Was? Werbung? Ja, es stimmt diese Beiträge entstanden in einer bezahlten Kooperation. Sind sie daher weniger glaubwürdig? Nein, denn ich stehe zu dem was ich schreibe – auch wenn ich dafür entlohnt werde. Vielmehr sind diese Beiträge eine Chance durch ein paar Einnahmen weiterhin die Qualität des Blogs aufrecht zu erhalten. Ist doch ein guter Deal oder nicht?

Wandern am Albtrauf – Meine Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb: Albtraufgänger Wiesensteig

Wandern am Albtrauf – Herbstliche Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb

by

Wandern am Albtrauf – das bedeutet spektakuläre Felsen, meist schmale Pfade und großartige Weitblicke. Die eindrucksvolle immerhin 200 Meter hohe Felskante, die vom Dichter Eduard Mörkike einst als “blaue Mauer” beschrieben wurde, erhebt sich auf immerhin stattliche 1.000 Meter aus dem sanften Albvorland. Und ist damit der Beweis, dass Baden-Württemberg…

Rund um 's-Hertogenbosch - Camping im Herzen von Brabant: Heische Hoeve

De Maashorst – Camping im wilden Naturschutzgebiet Nordbrabants

by

De Maashorst ist das größte zusammenhängende Naturschutzgebiet Nordbrabants. Dort, östlich von ‘s-Hertogenbosch, mitten in den sonst so dicht besiedelten Niederlanden hat hier die Natur noch die Oberhand. Zwischen Kanälen, Wäldern und weiten Wiesenlandschaften grasen neben Kühen und Schafen auch Europäische Bisons, Taurusrinder und Exmoor-Ponys, welche die Region schon seit Jahrhunderten…

Wandern im Weerribben-Wieden Nationalpark

Wandern im Weerribben-Wieden Nationalpark – Meine Tourentipps

by

Der Nationalpark Weerribben-Wieden in der holländischen Provinz Overijssel ist mit über 10.000 Hektar das größte durchgehende Niedermoor Nordwesteuropas. Auch wenn das Labyrinth aus Teichen, Seen, Gräben, mystischen Sumpfwäldern und -wiesen nicht natürlich, sondern durch die Torfstecher im 16. Jahrhundert entstanden ist, gehört das Gebiet heute zu einem der 74 wichtigsten…