Anzeige

Was? Werbung? Ja, es stimmt diese Beiträge entstanden in einer bezahlten Kooperation. Sind sie daher weniger glaubwürdig? Nein, denn ich stehe zu dem was ich schreibe – auch wenn ich dafür entlohnt werde. Vielmehr sind diese Beiträge eine Chance durch ein paar Einnahmen weiterhin die Qualität des Blogs aufrecht zu erhalten. Ist doch ein guter Deal oder nicht?

De Biesbosch Nationalpark - Camping in Europas größtem Süßwassergezeitengebiet

De Biesbosch Nationalpark – Camping in Europas größtem Süßwassergezeitengebiet

by

Um eine Auszeit in unberührter Natur zu verbringen, umringt von glasklaren Flüssen, Seen und Weideinseln, auf denen sich zahlreiche Vögel tummeln, muss man gar nicht weit reisen: denn all das findet sich nicht weit entfernt im Nationalpark De Biesbosch in der niederländischen Provinz Brabant, der als Europas größtes Süßwassergezeitengebiet (manche…

Wandern im Weerribben-Wieden Nationalpark

Wandern im Weerribben-Wieden Nationalpark – Meine Tourentipps

by

Der Nationalpark Weerribben-Wieden in der holländischen Provinz Overijssel ist mit über 10.000 Hektar das größte durchgehende Niedermoor Nordwesteuropas. Auch wenn das Labyrinth aus Teichen, Seen, Gräben, mystischen Sumpfwäldern und -wiesen nicht natürlich, sondern durch die Torfstecher im 16. Jahrhundert entstanden ist, gehört das Gebiet heute zu einem der 74 wichtigsten…

12 tolle Ausflugsziele rund um Stuttgart mit Aussicht (& Hund)

by

Stuttgart liegt unweit der Schwarzwald-Region in einem Talkessel, der auf allen Seiten von steilen Hängen umgeben ist. Beinahe 350 Meter Höhenunterschied gibt es daher in der Stadt  –  großartige Aussichten inklusive! Diese besondere Lage macht Stuttgart zum idealen Ausgangspunkt für (aussichtsreiche) Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung. 10 tolle Ausflugsziele,…