Anzeige

Was? Werbung? Ja, es stimmt für diese Beiträge habe ich ein bisschen Geld erhalten. Sind sie daher weniger glaubwürdig? Nein, denn ich stehe zu dem was ich schreibe – auch wenn ich dafür entlohnt werde. Vielmehr sind diese Beiträge eine Chance durch ein paar Einnahmen weiterhin die Qualität des Blogs aufrecht zu erhalten. Ist doch ein guter Deal oder nicht?

1975 vs. 2018 – Es geht auf Zeitreise in die Zugspitz-Region!

by

Während ich so durch das Fotoalbum meiner Eltern mit der Aufschrift 1975 blättere wird mir klar: das Bloggergen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Und so finde ich neben den analogen Spiegelreflexkamera-Fotos meines Vaters auch akribisch gesammelte Eintrittskarten, Ölmalereien (wie das Titelbild dieses Artikels), Routenverläufe sowie den Hinweis, dass…

Acer Swift 5 – (m)ein idealer Reisebegleiter?

by

Wer meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt weiß, dass ich ein absoluter Techniknerd bin. Ich liebe es neue Kameras, Objektive, Drohnen, Tablets & Co auszuprobieren, die mir nicht nur den Arbeitsalltag leichter machen, sondern auch möglichst leicht und kompakt sind, damit ich sie auf Reisen immer dabei haben kann….

Besser Vorsicht als Nachsicht: Auslandskrankenversicherung für Vielreisende

by

Ja, zugegeben, es gibt beim Reisen beziehungsweise der Reiseplanung spannendere Themen als sich durch den Dschungel der Auslandskrankenversicherungen zu kämpfen. “Wird schon nichts passieren”, denke sich sicher einige, bevor sie in den Flieger steigen und sich lieber gleich durch den echten Dschungel schlagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ursprünglich…