Abenteuerreisen

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Abenteuerreisen, Rundreisen & abenteuerliche Reiseziele.

Amazonas Tour in Peru – Dschungelabenteuer in Puerto Maldonado

by

Der beste Kontrast zu den kühlen Berglandschaften in Peru rund um Cusco und den kulturellen Eindrücken am Machu Picchu ist eine Amazonas Tour. Wilde Schönheit, üppige Grüntöne sowie exotische Tiere und Pflanzen warten in Puerto Maldonado darauf erkundet zu werden – und das nur ein paar Flugminuten entfernt. Hier könnt…

Bali – Die schönsten Ausflugsziele im unbekannte(re)n Norden der Insel

by

Schwarze Strände, Wasserfälle mitten im dichten Dschungel, Reisfelder, heiße Quellen – die Landschaft im Norden von Bali ist bis heute viel unberührter und weniger touristisch erschlossen, als der populäre Süden mit seinen Surferbuchten und breiten Sandstränden. Gut für all diejenigen, die Abwechslung suchen und auch mal abseits der ausgetretenen Pfade…

Bodø – Nordlichter, Streetart & unbändige Natur in Nordnorwegen

by

Bodø (ausgesprochen: “Buda”) ist Hauptstadt der Provinz Nordland im Norden Norwegens, liegt rund 200 Kilometer nördlich des Polarkreises und ist damit der nördlichste Ort, an dem ich bis dato je war. Bodø ist auch das Tor zu den berühmten Lofoten-Inseln, die entweder mit der Fähre oder einem 20-minütigem Flug erreicht…

“Tempelhopping” – Die 10 schönsten Tempel auf Bali

by

Bali wird auch gerne die Insel der tausend Tempel genannt. Kein Wunder, denn tatsächlich soll die Insel Schätzungen zufolge über 20.000 Tempel beherbergen. Wie das kommt? Zunächst einmal besitzt jede Familie beziehungsweise jedes Haus einen eigenen Haustempel. Dann gibt es in jedem Dorf wiederum mindestens drei Tempel, die jeweils eine…

Die schönsten Cenoten in Yucatan – Mexikos versteckte Oasen

by

Cenoten – ob zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen sind (zumindest für mich) der Höhepunkt einer Yucatan-Reise (sehen wir von Maya Ruinen und traumhaften Karibikstränden mal ab). Die teilweise oder vollständig eingestürzten ehemaligen Kasthöhlen sind eine Besonderheit der Halbinsel und wurden schon von den Mayas als Brunnen genutzt. Heute sind sie…