Europa

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen innerhalb von Europa in der Übersicht.

Møn - Ausflugsziele, Wanderungen & Tipps für die Dänische Ostseeinsel

Møn – Tipps, Wanderungen & Ausflugsziele für die dänische Ostseeinsel

by

Ein Urlaub auf der Dänischen Ostseeinsel Møn lohnt sich eigentlich das ganze Jahr. Die Uhren scheinen auf der 218 Quadratkilometer langen Insel zwischen Seeland und Falster ein wenig langsamer zu ticken. Weiße Sandstrände und sanfte Buchten laden zum Baden und zu langen Strandspaziergängen ein und die beeindruckenden, bis zu 128…

Wandern in Mittenwald - 10 familienfreundliche Genusstouren & Tipps

Wandern in Mittenwald – 10 familienfreundliche Genusstouren & Tipps

by

Badeseen einer schöner als der andere, familienfreundliche Almen und Hütten und wunderschön gelegene Spielplätze – ja, Wandern in Mittenwald ist definitiv auch was für die ganze Familie. Ich hätte mir jedenfalls keinen besseren Ort für den ersten Wanderurlaub mit Kleinkind vorstellen können. Es gibt unzählige Wanderungen, die auch mit der…

Mosel Wandern – Die 14 schönsten Wanderungen an der Mosel

by

Die Mosel wird gerne auch mal als „Riesling-Canyon“ bezeichnet. Und das zurecht. Schließlich ist das teilweise schmale, stark eingeschnittene Flusstal mit seinen markanten Felsen, den grünen Seitentälern und den fantastischen Ausblicken per Definition auch genau das – ein waschechter Canyon! Und noch dazu in den Sommer und Herbstmonaten, wenn die…

Wandern am Albtrauf – Meine Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb: Albtraufgänger Wiesensteig

Wandern am Albtrauf – Herbstliche Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb

by

Wandern am Albtrauf – das bedeutet spektakuläre Felsen, meist schmale Pfade und großartige Weitblicke. Die eindrucksvolle immerhin 200 Meter hohe Felskante, die vom Dichter Eduard Mörkike einst als „blaue Mauer“ beschrieben wurde, erhebt sich auf immerhin stattliche 1.000 Meter aus dem sanften Albvorland. Und ist damit der Beweis, dass Baden-Württemberg…

Wandern im Südschwarzwald - die schönsten Touren: Feldbergsteig

Wandern im Südschwarzwald – die schönsten Tagestouren für Genießer

by

Wandern im Südschwarzwald bedeutet großartige Weitblicke mit Alpenpanorama, schmale teilweise fast schon alpine Pfade, mystische Schluchten und – im Herbst – schillernd bunte Wälder. Ich hatte das Glück während meiner einwöchigen Reise im Südschwarzwald den perfekten Indian Summer zu erleben, der locker mit dem in Nordamerika mithalten kann. Aber auch…

Norditalien Rundreise – Die perfekte Reiseroute für 2-3 Wochen Urlaub

by

Eine Norditalien Rundreise ist das perfekte Sommerabenteuer. Einfach drauf losfahren, das Gefühl der Freiheit spüren – ohne viel Planerei den Koffer ins Auto werfen und gen Süden aufbrechen. Das ist es doch, was die Faszination an einem Roadtrip ausmacht. Und welches Reiseziel bietet sich da besser an als Bella Italia….