Camping / Vanlife

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Camping Touren & Roadtrips mit dem Campervan / Wohnmobil.

Rund um 's-Hertogenbosch - Camping im Herzen von Brabant: Heische Hoeve

De Maashorst – Camping im wilden Naturschutzgebiet Nordbrabants

by

De Maashorst ist das größte zusammenhängende Naturschutzgebiet Nordbrabants. Dort, östlich von ’s-Hertogenbosch, mitten in den sonst so dicht besiedelten Niederlanden hat hier die Natur noch die Oberhand. Zwischen Kanälen, Wäldern und weiten Wiesenlandschaften grasen neben Kühen und Schafen auch Europäische Bisons, Taurusrinder und Exmoor-Ponys, welche die Region schon seit Jahrhunderten…

Monatsupdate November 2019 auf sonne-wolken.de

Bulli Ausbau – Vom historischen Feuerwehrfahrzeug zum Traumcamper

by

Als ich Ende 2016 das Projekt Bulli Ausbau beschlossen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ganze drei Jahre vergehen würden, bis es endlich soweit sein würde und tatsächlich ein fahrbereiter Camper in meiner Garage stehen würde. Wobei der Traum eines ausgebauten VW-Busses schwirrt mir eigentlich schon seit den Zeiten im…