England

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen und Ausflüge nach Dänemark in der Übersicht.

Food Diary UK – Meine Foodie-Tipps für London, Brighton & Cardiff

by

England ist ja nicht gerade für seine gute Küche bekannt. Zu Unrecht finde ich teilweise. Denn gerade in Städten wie London oder Brighton bekommt man so tolle internationale Küche (und grandiose Burger btw) serviert, dass man sich locker Monate oder gar Jahre durch die Kochtöpfe schlemmen könnte, ohne alles probiert…

Reisen als Statussymbol?

Höher, schneller, weiter oder auch: Reisen als Statussymbol?

by

Bin ich die einzige, die findet, dass Reisen irgendwie in letzter Zeit immer “krassere” Züge angenommen hat? Wird Reisen zum Statussymbol? Reicht es nicht mehr nach Italien, Spanien oder Portugal zu verreisen, sondern muss es schon mindestens eine Fernreise nach Thailand, Australien, Neuseeland und Co sein? Ich weiß nicht, ob…

Instagram vs. Pokemon Go auf Reisen #instagossip

by

“Ich spiele Pokemon Go nur um up to date zu bleiben. Schließlich muss ich mich als Social Media Beraterin doch mit den aktuellen Trends in Sachen Augmented Reality beschäftigen!”. “Ach das? Ja das spielen meine Kinder … uuund ich helfe ihnen ab und zu ein besonders kniffliges Pokemon zu fangen.”…

Greenwich: Ein Dorf in der Großstadt

by

Greenwich. Den Londoner Stadtteil kannte ich bisher nur von der Zeitmessung. Doch neben dem berühmten Nullmeridian hat Greenwich noch einiges mehr zu bieten: tolle Stadtpanoramen vom Greenwich Park, bunte Blumen vor englischen Backsteinhäuschen und die imposanten Mauern des Old Royal Naval College. Ja man könnte sagen ich hab mich ein…

Der beste Burger meines Lebens

by

Der Inbegriff absoluter Bugerperfektion. Eine kulinarische Offenbarung. Der Genuss ist wie Yoga für den Magen. Jeder Biss in diese perfekte Komposition aus einer leicht roséfarbenen Bulette, knuspigem Brötchen gepaart mit einem feinen Zwiebelrelish und knackigem Salat lässt meine Geschmacksknospen explodieren. Den ohne Zweifel besten Burger meines Lebens aß ich neulich…

Lady in Red – Ein London Fotoessay

by

Wenn London eine Farbe wäre, dann wäre es rot. Rote Telefonzellen, rote Busse, eine rote Fahne, rote Briefkästen, rote Leuchtreklame – ganz klar, London wäre rot. Wenn man eine Stadt zum wiederholten Male besucht, hat man die Gelegenheit, sie aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Das ist wie wenn…

London Calling – Sightseeing Tipps

by

Mein Trip nach London wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Es war 2009 und meine erste Flugreise. Wenn es um Sightseeing in London geht weiß man gar nicht wo genau man anfangen soll und fängt schon an zu seufzen bevor man erst losgegangen ist. Es gibt einfach so viel…