Genuss

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Reisen mit Genuss. Du denkst Abenteuer erleben und Genießen schließen sich aus? Finde ich nicht! Stell dir vor du bist durch Schnee und Eis auf deinen ersten 3.000er gewandert. Was gibt es schöneres, als sich im Anschluss im Spa und bei einem leckeren Essen zu verwöhnen. Nichts, oder? Für mich sind Abenteuer und Genuss zwei Seiten, die das Reisen so reizvoll machen. Hier findest du meine Tipps für besondere Hotels sowie kulinarische Highlights.

Sommer im Renchtal – ein Hauch Toskana im Schwarzwald

by

Eingebettet zwischen der Rheinebene und der Schwarzwaldhochstraße liegt das idyllische sich das Renchtal. Mit seinem milden Klima, den Weinreben und den saftig grünen Wäldern wird es gerne auch als die “Toskana Deutschlands” bezeichnet. Und wer sich die kurvigen Straßen hinauf  und hinab schraubt und seinen Blick rechts und links auf…

Dschungeloase am Lago Maggiore – Das Parkhotel Brenscino in Brissago

by

Kaum hat man den Gotthardtunnel hinter sich gelassen, zeigt sich die Schweiz von einer ganz anderen Seite – nämlich ihrer mediterranen. Wo sich gerade noch dunkle Tannen gegen den Wind stämmen, wiegen sich Palmen in der warmen Sonne des Tessins, der “Sonnenstube der Schweiz”. Durch Sprache, Lifestyle und Klima glaubt…

Urlaub auf Paros – Inselhopping auf den Kykladen

by

Man nehme ein paar hübsche weiße Dörfer wie auf Santorini, eine Priese Nachtleben und Hipsterläden wie auf Mykonos und kombiniere es mit einem hügligen Inselinneren, das zu Wanderungen einlädt sowie mehreren schönen Buchten und ein paar richtig coolen Surf und Tauchspots. Heraus kommt Paros, die wohl abwechslungsreichste aller Kykladen-Inseln. Paros…

Kirschblütentraum in Bonn – Deutschland sieht rosa!

by

“In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.” Diesen Spruch von Hermann Hesse kenne ich von zahlreichen Abschiedskarten für geliebte Kollegen. Dass da viel Wahres dran ist, zeigt uns der Frühling jedes Jahr aufs Neue. Wenn nach einem langen Winter endlich alles beginnt zu grünen und blühen, liegt eine ganz besondere…

Jungle Room Bali - Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu 14

Jungleroom Bali – Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu

by

Bali ist heute längst nicht nur für seine Tempel, Kultur und Surferstrände bekannt. Es ist ein Hotspot für alle “modern Hippies” geworden, die wegen des großartigen Essens, den Yoga-Kursen herkommen. Wegen der Atmosphäre, die einen über den Sinn des Lebens nachdenken lässt. Zu Reflektieren. Neue Pläne zu schmieden. Andere Wege…

https://sonne-wolken.de/wp-content/uploads/2018/01/Alilia-Ubud-Dschungel-Infinity-Pool-Resort-Bali Titel

Alilia Ubud – Dschungel Wellnessoase mit Infinity Pool & Outdoorbad

by

Auch wenn es uns der Film “Eat Pray Love” anders weismachen möchte: Ubud liegt nicht am Meer, sondern knapp 30 km nordöstlich von Denpasar im Hochland von Bali. Als kulturelles und spirituelles Zentrum hat es sich trotz wachsendem Tourismus sein entspanntes Flair bis heute behalten. Vielleicht auch gerade deshalb, weil…

Anantara Seminyak, Bali - Frühstückshimmel

Anantara Seminyak – oder auch: Im 7. Frühstückshimmel auf Bali

by

Oft sind des doch die kleinen Dinge, die ein schönes Hotel zu einem besonderen machen. Dafür sorgen, dass man sich sofort wohl und entspannt fühlt. Ein freundlicher Fahrer zum Beispiel, der einen vom Flughafen abholt und einem ein kühles Handtuch zur Erfrischung reicht. Eine freundliche Begrüßung. Eine mit Liebe zum…

Sansibar – Hakuna Matata auf der Trauminsel Ostafrikas

by

Sansibar. Schon alleine der Name schreit nach Traumstränden, Palmen und Piratengeschichten. Aber Sansibar ist nicht nur das. Sansibar wird auch die Gewürzinsel genannt. Pfeffer, Vanille, Kurkuma und Co sind auf der Insel heimisch. Und anders als andere Trauminseln wie die Malediven und Seychellen geht all das einher mit einem echten…

Von Marrakesch in die Wüste: Glamping-Auszeit im Scarabeo Camp

by

Eine Nacht in der Wüste verbringen, das wünscht sich so ziemlich jeder Marrakesch-Besucher. Schließlich liegt die Sahara ja quasi um die Ecke!? Weit gefehlt. Wer wirklich einen Ausflug in die Sahara beziehungsweise die Erg Chebbi, wie das Gebiet in Marokko heißt, machen möchte, der muss sich mindestens 8 Stunden im…