Genuss

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Reisen mit Genuss. Du denkst Abenteuer erleben und Genießen schließen sich aus? Finde ich nicht! Stell dir vor du bist durch Schnee und Eis auf deinen ersten 3.000er gewandert. Was gibt es schöneres, als sich im Anschluss im Spa und bei einem leckeren Essen zu verwöhnen. Nichts, oder? Für mich sind Abenteuer und Genuss zwei Seiten, die das Reisen so reizvoll machen. Hier findest du meine Tipps für besondere Hotels sowie kulinarische Highlights.

Forchheim in Oberfranken – Sehenswürdigkeiten & Essens- & Insidertipps

by

Die Kleinstadt Forchheim liegt in Oberfranken und gilt auch als Tor zur fränkischen Schweiz. Umgeben von einer idyllischen Tallandschaft punktet die Stadt mit einer gut erhaltenen Fachwerkkulisse, dem jährlichen Annafest, einem der größten Bierfeste Deutschlands sowie dem „größten Biergarten Deutschlands“, dem Kellerwald. Und dann wäre da noch die fränkische Schweiz…

Renchtal & Sasbachwalden – Urlaub zwischen Weinreben & Schwarzwaldhöhen

by

Eingebettet zwischen der Rheinebene und der Schwarzwaldhochstraße liegen das idyllische Renchtal sowie das Blumen- & Fachwerkdorf Sasbachwalden. Mit seinem milden Klima, den Weinreben und den saftig grünen Wäldern wird die Region auch gerne als die „Toskana Deutschlands“ bezeichnet. Und wer sich die kurvigen Straßen hinauf und hinab schraubt und seinen…

Kirschblüte in Bonn & Alternativen in Deutschland

by

„In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.“ Diesen Spruch von Hermann Hesse kenne ich von zahlreichen Abschiedskarten für geliebte Kollegen. Dass da viel Wahres dran ist, zeigt uns der Frühling jedes Jahr aufs Neue. Wenn nach einem langen Winter endlich alles beginnt zu grünen und blühen, liegt eine ganz besondere…

Belvedere Locarno – Auszeit unter Palmen in der Schweiz

by

Zugegeben: so viele Jahre wie das Hotelgebäude des Belvedere Locarno hat unserer Oldie, ein Golf 1 GTI von 1983, nicht auf dem Buckel. Aber trotzdem fühlt es sich so an, als passe er hier her. Locarno ist der zweite Stopp auf unserer Oldtimer-Tessin-Italien-Reise und wir kommen im dem klassisch-modernen Hotel…

Urlaub auf Paros – Inselhopping auf den Kykladen

by

Man nehme ein paar hübsche weiße Dörfer wie auf Santorini, eine Priese Nachtleben und Hipsterläden wie auf Mykonos und kombiniere es mit einem hügligen Inselinneren, das zu Wanderungen einlädt sowie mehreren schönen Buchten und ein paar richtig coolen Surf und Tauchspots. Heraus kommt Paros, die wohl abwechslungsreichste aller Kykladen-Inseln. Paros…

Jungle Room Bali - Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu 14

Jungleroom Bali – Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu

by

Bali ist heute längst nicht nur für seine Tempel, Kultur und Surferstrände bekannt. Es ist ein Hotspot für alle „modern Hippies“ geworden, die wegen des großartigen Essens, den Yoga-Kursen herkommen. Wegen der Atmosphäre, die einen über den Sinn des Lebens nachdenken lässt. Zu Reflektieren. Neue Pläne zu schmieden. Andere Wege…