Schweden

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Schweden in der Übersicht.

Schwedisch Lappland – 7 Abenteuer, die du erleben musst!

by

Ich gebe es zu: ich habe einen Faible für “kalte” Reiseziele. Island, Skandinavien und Patagonien haben bei mir die Sehnsucht nach Reisezielen wie Grönland, Alaska & Co geweckt. Vielleicht sind es die unendlichen Weiten, vielleicht die unberührte Natur, vielleicht der Schnee, der sich in unseren Breiten ja ziemlich rar macht…

Ein Tag in Stockholm – von Hotdogs, Fika und viel Wasser

by

“Keiner macht mehr Malle, alle fahren nach Schweden”, so behauptet es Materia in seinem Song “Kids”. Ist das tatsächlich so? Ist die Heimat von Michel aus Lönneberga und ABBA das neue In-Reiseziel der Deutschen? Im Rahmen meiner kleinen Ostsee-Kreuzfahrt hatte ich die Gelegenheit, zwei Tage in der schwedischen Hauptstadt zu…

Abenteuer Schweden: Mein Trip zur Schäreninsel Grinda

by

Ein Ausflug in den Stockholmer Schärengarten gehört zu jedem Besuch in der Schwedischen Hauptstadt einfach dazu und war auch für mich etwas, worauf ich mich ganz besonders gefreut habe. Unberührte Natur, raue Felsen, dichte Wälder und vereinzelte rote Häuschen sind für mich der Inbegriff der “Swedishness”. Doch welche der 30.000…

Stockholm, Helsinki, Tallinn – Mein Ostseeabenteuer per Instagram

by

Drei Tage, drei Länder, drei Städte – mein Ostseeabenteuer führte mich nach Stockholm, Helsinki und Tallin. Drei Ländern, in denen ich bisher noch nicht war, drei Städte, die ich bisher noch nicht kannte. Meine erste Kreuzfahrterfahrung – zumal ich mich bei dem Wort Kreuzfahrt ein bisschen sträube, denn ich war…

Wenn Schweden sich zur Fika treffen…

by

Auch wenn oft nicht so vorbereitet eine Reise antrete, wie ich es gerne würde, über eins informiere ich mich immer im Voraus: die kulinarischen Spezialitäten. Wenn man an Essen in Schweden denkt, dann fallen einem erst einmal nur die schwedischen Möbelhausklassiker wie Hot Dogs und Köttbullar ein. Doch während meiner…