Reisen mit Hund

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Reisen mit Hund in der Übersicht.

Oberes Donautal - Wandern, Radfahren & Schlafen im Holzfass im Donaubergland

Oberes Donautal – Wandern, Radfahren & Schlafen im Holzfass

by

Die Region Oberes Donautal hat ihren Spitznamen „schwäbischer Grand Canyon“ völlig zurecht. Fast senkrecht erheben sich hier die Kalksteinfelsen rechts und links der Ufer der noch jungen Donau, die sich in sanften Kehren und Schleifen durch den Canyon schlängelt. Mitten durch die alpine Felsenlandschaft im Süden Baden-Württembergs führen zahlreiche Wanderwege…

12 tolle Ausflugsziele rund um Stuttgart mit Aussicht (& Hund)

by

Stuttgart liegt unweit der Schwarzwald-Region in einem Talkessel, der auf allen Seiten von steilen Hängen umgeben ist. Beinahe 350 Meter Höhenunterschied gibt es daher in der Stadt  –  großartige Aussichten inklusive! Diese besondere Lage macht Stuttgart zum idealen Ausgangspunkt für (aussichtsreiche) Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung. 10 tolle Ausflugsziele,…

Monatsupdate November 2019 auf sonne-wolken.de

Winterurlaub mit Hund – Erfahrungsbericht & meine Tipps

by

Winterurlaub mit Hund? Geht das? Genau diese Frage habe ich mir vor meiner ersten Winterreise in die Berge auch gestellt. Und wie so vieles beim Thema Hund & Reisen ist alles immer sehr individuell verschieden. Jeder Hund ist anders, so wie auch jeder Mensch anders ist. Das macht das Tipps…