Asien

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Asien in der Übersicht.

Bali – Die schönsten Ausflugsziele im unbekannte(re)n Norden der Insel

by

Schwarze Strände, Wasserfälle mitten im dichten Dschungel, Reisfelder, heiße Quellen – die Landschaft im Norden von Bali ist bis heute viel unberührter und weniger touristisch erschlossen, als der populäre Süden mit seinen Surferbuchten und breiten Sandstränden. Gut für all diejenigen, die Abwechslung suchen und auch mal abseits der ausgetretenen Pfade…

Jungle Room Bali - Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu 14

Jungleroom Bali – Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu

by

Bali ist heute längst nicht nur für seine Tempel, Kultur und Surferstrände bekannt. Es ist ein Hotspot für alle “modern Hippies” geworden, die wegen des großartigen Essens, den Yoga-Kursen herkommen. Wegen der Atmosphäre, die einen über den Sinn des Lebens nachdenken lässt. Zu Reflektieren. Neue Pläne zu schmieden. Andere Wege…

https://sonne-wolken.de/wp-content/uploads/2018/01/Alilia-Ubud-Dschungel-Infinity-Pool-Resort-Bali Titel

Alilia Ubud – Dschungel Wellnessoase mit Infinity Pool & Outdoorbad

by

Auch wenn es uns der Film “Eat Pray Love” anders weismachen möchte: Ubud liegt nicht am Meer, sondern knapp 30 km nordöstlich von Denpasar im Hochland von Bali. Als kulturelles und spirituelles Zentrum hat es sich trotz wachsendem Tourismus sein entspanntes Flair bis heute behalten. Vielleicht auch gerade deshalb, weil…

“Tempelhopping” – Die 10 schönsten Tempel auf Bali

by

Bali wird auch gerne die Insel der tausend Tempel genannt. Kein Wunder, denn tatsächlich soll die Insel Schätzungen zufolge über 20.000 Tempel beherbergen. Wie das kommt? Zunächst einmal besitzt jede Familie beziehungsweise jedes Haus einen eigenen Haustempel. Dann gibt es in jedem Dorf wiederum mindestens drei Tempel, die jeweils eine…

Ubud – 10 Dinge, die du nicht verpassen solltest

by

“In Ubud beginnt das wirkliche Bali” – das schrieb ich 2012 nach meinem ersten Besuch. Ubud war zu dieser Zeit noch ein echter Geheimtipp und die meisten Touristen verirrten sich nur für einen Tagesausflug in die Stadt 30 Kilometer nördlich von Denpasar. Ich blieb. Aus einem Tag wurden zwei Tage…

Anantara Seminyak, Bali - Frühstückshimmel

Anantara Seminyak – oder auch: Im 7. Frühstückshimmel auf Bali

by

Oft sind des doch die kleinen Dinge, die ein schönes Hotel zu einem besonderen machen. Dafür sorgen, dass man sich sofort wohl und entspannt fühlt. Ein freundlicher Fahrer zum Beispiel, der einen vom Flughafen abholt und einem ein kühles Handtuch zur Erfrischung reicht. Eine freundliche Begrüßung. Eine mit Liebe zum…

Dezember Update – Bye bye Deutschland, hallo Trauminseln!

by

Was für ein November! Ich weiß, irgendwie könnte ich das jeden Monat sagen, aber wenns diesmal nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht. Der letzte Monat war für mich der reiseintensivste seit meiner großen Südamerikareise. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt als zu weltweiten Trauminseln zu flüchten als den grauen…

Von Amman ans Tote Meer: Wellness à la Jordanien

by

Ich muss zugeben: bevor ich mich näher mit Jordanien als Reiseziel beschäftigt habe, brachte ich das Land lediglich mit Wüste und der Felsenstadt Petra in Verbindung. Dass man dort auch wunderbar im toten Meer floaten, in schönen Hotels entspannen, sich durch die Hauptstadt Amman schlemmen und sogar unter heißen Wasserfällen…