Skifahren

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Skifahren lernen als Erwachsener, Skiurlaub und Empfehlungen für tolle Skigebiete beziehungsweise Winterurlaub.

Monatsupdate November 2019 auf sonne-wolken.de

Winterurlaub mit Hund – Erfahrungsbericht & meine Tipps

by

Winterurlaub mit Hund? Geht das? Genau diese Frage habe ich mir vor meiner ersten Winterreise in die Berge auch gestellt. Und wie so vieles beim Thema Hund & Reisen ist alles immer sehr individuell verschieden. Jeder Hund ist anders, so wie auch jeder Mensch anders ist. Das macht das Tipps…

Koli - Skifahren & mehr in Finnlands schönstem Nationalpark

Koli – Skifahren & mehr in Finnlands schönstem Nationalpark

by

Skifahren in Finnland bedeutet nicht, dass man auf spektakuläre Ausblicke verzichten muss. Auch wenn der Koli im gleichnamigen Nationalpark in der finnischen Region Nordkarelien gerade einmal 347 Meter misst, kann ich mir beim Skifahren kaum eine schönere Aussicht vorstellen. Der Koli liegt nämlich unmittelbar am Pielinen-See, dem fünftgrößten See Finnlands….

Skitour für Anfänger – Winter Yeah in Sankt Johann-Alpendorf

by

Sankt Johann-Alpendorf beziehungsweise im Pongau ist mit seinem Anschluss an den Snow Space Salzburg nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Spaß auf der Piste, es gilt auch als Eldorado für Skitourengeher – und zwar für alle Könnerstufen. Und so bleibt die Ruhe am Berg, die unberührte Natur und die verschneite…

Jungfrau Region – Winter Abenteuer auf dem Dach Europas

by

Seit ich als kleines Kind gemeinsam mit meinem Papa gespannt den Dokumentationen über die legendäre Eiger-Nordwand lauschte, die er zu Hauf auf VHS aufgenommen hatte, wusste ich, dass ich diese faszinierende Gegend in den Schweizer Alpen einmal mit eigenen Augen sehen möchte. Ebenso leuchtende Augen, wie damals als Kind habe…

Ein Winter-Roadtrip durchs Salzkammergut: Skifahren und mehr

by

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Neues es immer wieder zu entdecken gibt, auch in Ländern, die man glaubt gut zu kennen. Eine solche Neuentdeckung ist für mich das Salzkammergut. Im Gegensatz zum Salzburger Land, dass ich schon ein paar Mal besucht habe, war das Salzkammergut noch totales Neuland,…