Schweiz

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen in die Schweiz in der Übersicht.

Viamala - Ein Wochenende Digital Detox im Schweizer Bergdorf Feldis: Panoramaweg Mutta Dreibündenstein

Viamala – Digital Detox Auszeit im Schweizer Bergdorf Feldis

by

Die Region Viamala liegt im Herzen von Graubünden und ist benannt nach ihrem landschaftlichen Highlight, der spektakulären Viamala-Schlucht, durch die sich von Thusis bis nach Andeer tosend der Hinterrhein seinen Weg bahnt. Einst wortwörtlich als “schlechter Weg” verhasst, heute als beeindruckende Welt aus Fels und Wasser geliebt. Aber die Region…

Belvedere Locarno – Auszeit unter Palmen in der Schweiz

by

Zugegeben: so viele Jahre wie das Hotelgebäude des Belvedere Locarno hat unserer Oldie, ein Golf 1 GTI von 1983, nicht auf dem Buckel. Aber trotzdem fühlt es sich so an, als passe er hier her. Locarno ist der zweite Stopp auf unserer Oldtimer-Tessin-Italien-Reise und wir kommen im dem klassisch-modernen Hotel…

Dschungeloase am Lago Maggiore – Das Parkhotel Brenscino in Brissago

by

Kaum hat man den Gotthardtunnel hinter sich gelassen, zeigt sich die Schweiz von einer ganz anderen Seite – nämlich ihrer mediterranen. Wo sich gerade noch dunkle Tannen gegen den Wind stämmen, wiegen sich Palmen in der warmen Sonne des Tessins, der “Sonnenstube der Schweiz”. Durch Sprache, Lifestyle und Klima glaubt…

Jura & Drei-Seen-Land – 6 besondere Orte zum Natur genießen

by

Wer an die Schweiz denkt, denkt oft nur an schroffe Berge und eiskalte Bergseen. Davon, dass die Schweiz noch vielfältiger ist, konnte ich mich nicht nur im mediterranen Tessin überzeugen. Auch das Jura & Drei-Seen-Land, gar nicht weit von der deutschen beziehungsweise französischen Grenze entfernt, besticht durch eine abwechslungsreiche Landschaft…