Peru

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Peru in der Übersicht: Cusco, Puno, Machu Picchu, Nazca & Co.

Amazonas Tour in Peru – Dschungelabenteuer in Puerto Maldonado

by

Der beste Kontrast zu den kühlen Berglandschaften in Peru rund um Cusco und den kulturellen Eindrücken am Machu Picchu ist eine Amazonas Tour. Wilde Schönheit, üppige Grüntöne sowie exotische Tiere und Pflanzen warten in Puerto Maldonado darauf erkundet zu werden – und das nur ein paar Flugminuten entfernt. Hier könnt…

7 Orte in Peru, die du besuchen solltest!

by

Die meisten Reisenden bringen Peru nur mit einem in Verbindung: der berühmten Ruinenstadt Machu Picchu. Und auch wenn ein Besuch des neuen Weltwunders zweifellos der Höhepunkt jeder Perureise (ja auch meiner) ist, hat das Land doch noch so viel mehr zu bieten. Eingefleischte Fans bezeichnen Peru als das „reichste Land…

Südamerika Rundreise - die perfekte Reiseroute für Beginner

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Islas Ballestas in Paracas – die “Galapagos Inseln” Perus

by

Schon bei der Planung unserer dreimonatigen Südamerika-Reise war klar: wir werden Abstriche machen müssen. Unser Fokus auf den Süden des Kontinents bedeutete, dass wir im Norden einiges auslassen würden – so auch die Galapagos-Inseln, die eigentlich auch auf unserer Wunschliste standen. Als wir unterwegs dann von den sogenannten “Galapagos-Inseln für…

Abenteuer Peru – Rundflug über die mysteriösen Nazca-Linien

by

Ich hatte ja schon viel gehört, über die Rundflüge über die Nazca-Linien in Peru. Vielen soll so übel geworden sein, dass sie nur gehofft haben, dass der Flug bald vorbei ist. “Sensibelchen!” dachte ich bloß und freute mich auf die bevorstehenden 30 Minuten in denen ich endlich die sagenumwobenen Nazca-Linien…

Auf dem Lares Trek nach Machu Picchu

by

Die Inkas glaubten, sie müssen lange und beschwerliche Wege zurücklegen um rein und pur in ‪Machu Picchu‬ anzukommen. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum der Machu Picchu Trek heute so beliebt ist. Wir wollen voll und ganz eintauchen in die Welt der Inkas, eine Kultur, die uns so fremd…

Peru im Quadrat – Meine Reise via Instagram

by

Manchmal fühlt es sich an, als wären die vergangenen Monate nur ein Traum gewesen. Drei Monate auf Reisen sind irgendwie alles und irgendwie nichts. Jetzt – zurück im Alltag – fühlt sich der Gedanke an die Reise und alle Erlebnisse unterwegs fast schon surreal an. War ich wirklich vor einem…