55 Reisebücher zum Träumen & Inspirieren: schöne Bildbände + Reisegeschichten

55 Reisebücher zum Träumen & Inspirieren: schöne Bildbände + Reisegeschichten

by

Reisebücher gibt es wie Sand am Meer. Sie lassen uns in ferne Destinationen träumen, Abenteuer erleben, die wir selbst wohl wie erleben werden und geben und Inspirationen und Tipps für künftige Reiseziele. Wer nach neuen Reisebüchern sucht, hat die Qual der Wahl. Wie wäre es mit einem Bildband über Deutschland?…

Lermoos – Die schönsten Wanderungen in der Zugspitz Region (von 3 – 24 km)

by

Die Gemeinde Lermoos war letzten Sommer bereits zum zweiten Mal mein Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in der Zugspitz Region. Vielleicht liegt es an den schönen Erinnerungen, die ich mit der Zugspitz Region selbst verbinde, dass es mich immer wieder zurück in die Gegend zieht. Meine erste Hüttenwanderung als Achtjährige…

Costa Rica Rundreise

Costa Rica Rundreise – Reiseroute für 2 Wochen + meine Tipps & Highlights

by

Gründe für eine Costa Rica Rundreise gibt es viele. Das Land, was übersetzt so viel bedeutet wie „reiche Küste“ ist tatsächlich reich – reich an einsamen Stränden, reich an unberührter Natur, reich an Tieren unterschiedlichster Arten, reich an Abenteuern. Wie schützenswert diese Naturschätze sind, das hat Costa Rica im Gegensatz…

Costa Rica

Rund um den Arenal-Vulkan in Costa Rica – Meine Tipps & Highlights

by

Dichte Dschungel-Trails, wackelige Hängebrücken, erfrischende Wasserfälle und heiße Thermalquellen rund um einen mächtigen Vulkankegel – so in etwa lässt sich die Gegend rund um den Arenal-Vulkan in Costa Rica zusammenfassen. Auch wenn der Arenal-Vulkan nicht bestiegen werden kann , lohnt es sich dennoch in der Gegend ein paar Tage zu…

Costa Rica

Die schönsten Strände in Costa Rica & die Frage: Karibik oder Pazifik?!

by

Wenn man sich mit den schönsten Stränden in Costa Rica beschäftigt, stellt man sich zwangsläufig die Frage: Karibik oder Pazifik-Küste? Denn Costa Rica – das übrigens übersetzt ganz treffend „reiche Küste“ bedeutet – hat gleich beides zu bieten. Gerade einmal 150 Kilometer trennen die beiden Weltmeere an der engsten Stelle…

Monatsupdate November 2019 auf sonne-wolken.de

Bulli Ausbau – Vom historischen Feuerwehrfahrzeug zum Traumcamper

by

Als ich Ende 2016 das Projekt Bulli Ausbau beschlossen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ganze drei Jahre vergehen würden, bis es endlich soweit sein würde und tatsächlich ein fahrbereiter Camper in meiner Garage stehen würde. Wobei der Traum eines ausgebauten VW-Busses schwirrt mir eigentlich schon seit den Zeiten im…

Reise- & Outdoor-Ausrüstung – Meine persönlichen Favoriten & Tipps

by

Drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika, mit Handgepäck auf die Bahamas, mit dem Überseekoffer nach Peru – nein, in Sachen Reise- beziehungsweise Outdoor-Ausrüstung lasse ich mich ungerne in eine Schublade packen und hab in den letzten 10 Jahren so ziemlich jede Reiseart und das dazugehörige Gepäck durch. Mittlerweile habe…