Møn - Ausflugsziele, Wanderungen & Tipps für die Dänische Ostseeinsel

Møn – Tipps, Wanderungen & Ausflugsziele für die dänische Ostseeinsel

by

Ein Urlaub auf der Dänischen Ostseeinsel Møn lohnt sich eigentlich das ganze Jahr. Die Uhren scheinen auf der 218 Quadratkilometer langen Insel zwischen Seeland und Falster ein wenig langsamer zu ticken. Weiße Sandstrände und sanfte Buchten laden zum Baden und zu langen Strandspaziergängen ein und die beeindruckenden, bis zu 128…

Wandern in Mittenwald - 10 familienfreundliche Genusstouren & Tipps

Wandern in Mittenwald – 10 familienfreundliche Genusstouren & Tipps

by

Badeseen einer schöner als der andere, familienfreundliche Almen und Hütten und wunderschön gelegene Spielplätze – ja, Wandern in Mittenwald ist definitiv auch was für die ganze Familie. Ich hätte mir jedenfalls keinen besseren Ort für den ersten Wanderurlaub mit Kleinkind vorstellen können. Es gibt unzählige Wanderungen, die auch mit der…

Mosel Wandern – Die 14 schönsten Wanderungen an der Mosel

by

Die Mosel wird gerne auch mal als „Riesling-Canyon“ bezeichnet. Und das zurecht. Schließlich ist das teilweise schmale, stark eingeschnittene Flusstal mit seinen markanten Felsen, den grünen Seitentälern und den fantastischen Ausblicken per Definition auch genau das – ein waschechter Canyon! Und noch dazu in den Sommer und Herbstmonaten, wenn die…

Zurück aus der Babypause & wie es hier weiter geht

by

Ich habe in den letzten Wochen sehr viel darüber nachgedacht, wie es hier mit diesem Blog weiter gehen soll. Hatte ich zu Beginn meiner Schwangerschaft noch große Pläne nach meinem Mutterschutz schnell wieder ins „Reisebloggergame“ einzusteigen, hat das Jahr 2022 und meine längere Pause hier auf dem Blog dann doch…