Gran Canaria Urlaub - Tipps, Ausflüge & Wanderungen abseits des Massentourismus: Playa del Risco

Gran Canaria Urlaub – Tipps, Ausflüge & Wanderungen abseits des Massentourismus

by

Beim Thema Urlaub auf Gran Canaria denken die meisten wohl an überwinternde Rentner, Bettenburgen mit All-inclusive-Buffets & Pauschaltourismus. Doch die Insel ist noch so viel mehr als das. Weite Sandstrände, im Winter milde Temperaturen um die 20 Grad, spektakuläre Canyons mit ebenso spektakulären Wanderwegen und eine schroffe Westküste, die ein…

Wandern am Albtrauf – Meine Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb: Albtraufgänger Wiesensteig

Wandern am Albtrauf – Herbstliche Touren-Tipps für die Schwäbischen Alb

by

Wandern am Albtrauf – das bedeutet spektakuläre Felsen, meist schmale Pfade und großartige Weitblicke. Die eindrucksvolle immerhin 200 Meter hohe Felskante, die vom Dichter Eduard Mörkike einst als “blaue Mauer” beschrieben wurde, erhebt sich auf immerhin stattliche 1.000 Meter aus dem sanften Albvorland. Und ist damit der Beweis, dass Baden-Württemberg…

Wandern im Südschwarzwald - die schönsten Touren: Feldbergsteig

Wandern im Südschwarzwald – die schönsten Tagestouren für Genießer

by

Wandern im Südschwarzwald bedeutet großartige Weitblicke mit Alpenpanorama, schmale teilweise fast schon alpine Pfade, mystische Schluchten und – im Herbst – schillernd bunte Wälder. Ich hatte das Glück während meiner einwöchigen Reise im Südschwarzwald den perfekten Indian Summer zu erleben, der locker mit dem in Nordamerika mithalten kann. Aber auch…

Norditalien Rundreise – Die perfekte Reiseroute für 2-3 Wochen Urlaub

by

Eine Norditalien Rundreise ist das perfekte Sommerabenteuer. Einfach drauf losfahren, das Gefühl der Freiheit spüren – ohne viel Planerei den Koffer ins Auto werfen und gen Süden aufbrechen. Das ist es doch, was die Faszination an einem Roadtrip ausmacht. Und welches Reiseziel bietet sich da besser an als Bella Italia….

Viamala - Ein Wochenende Digital Detox im Schweizer Bergdorf Feldis: Panoramaweg Mutta Dreibündenstein

Viamala – Digital Detox Auszeit im Schweizer Bergdorf Feldis

by

Die Region Viamala liegt im Herzen von Graubünden und ist benannt nach ihrem landschaftlichen Highlight, der spektakulären Viamala-Schlucht, durch die sich von Thusis bis nach Andeer tosend der Hinterrhein seinen Weg bahnt. Einst wortwörtlich als “schlechter Weg” verhasst, heute als beeindruckende Welt aus Fels und Wasser geliebt. Aber die Region…