Urlaub auf Paros – Inselhopping auf den Kykladen

by

Man nehme ein paar hübsche weiße Dörfer wie auf Santorini, eine Priese Nachtleben und Hipsterläden wie auf Mykonos und kombiniere es mit einem hügligen Inselinneren, das zu Wanderungen einlädt sowie mehreren schönen Buchten und ein paar richtig coolen Surf und Tauchspots. Heraus kommt Paros, die wohl abwechslungsreichste aller Kykladen-Inseln. Paros…

Lofoten-HIghlights-Hamnoy-4

Lofoten – 11 Aktivitäten & Fotospots auf den Nordlandinseln, die sich lohnen

by

Beinahe hätte ich diesen Artikel mit “Vergesst Island, fahrt auf die Lofoten begonnen”. Aber eigentlich halte ich nichts von solchen Vergleichen und hey, das wäre auch nicht sonderlich fair meinem (nun) zweitliebsten Reiseziel in Europa gegenüber. Aber ja, nur drei Tage auf den Lofoten haben gereicht, meinem Alltime-Favorite Island den…

Besser Vorsicht als Nachsicht: Auslandskrankenversicherung für Vielreisende

by

Ja, zugegeben, es gibt beim Reisen beziehungsweise der Reiseplanung spannendere Themen als sich durch den Dschungel der Auslandskrankenversicherungen zu kämpfen. “Wird schon nichts passieren”, denke sich sicher einige, bevor sie in den Flieger steigen und sich lieber gleich durch den echten Dschungel schlagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ursprünglich…

Bali – Die schönsten Ausflugsziele im unbekannte(re)n Norden der Insel

by

Schwarze Strände, Wasserfälle mitten im dichten Dschungel, Reisfelder, heiße Quellen – die Landschaft im Norden von Bali ist bis heute viel unberührter und weniger touristisch erschlossen, als der populäre Süden mit seinen Surferbuchten und breiten Sandstränden. Gut für die, die die Abwechslung suchen und auch mal abseits der ausgetretenen Pfade…