Wassersport

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Wassersport. Ich bin eine totale Wasserratte und liebe es neue Wassersportarten auszuprobieren. Hier findest du alle meine Tipps und Empfehlungen!

Panama City Beach – Floridas unbekannte Schönheit

by

Wer an Florida denkt, kommt unweigerlich sofort auf Orte wie Miami, die Florida Keys oder Orlando. Doch Florida hat noch so viel mehr zu bieten. Panama City Beach zum Beispiel. Also nicht das Land und ihre dazugehörige Hauptstadt, sondern die amerikanische Stadt am Golf von Mexiko, 160 km westlich von Tallahassee….

Die schönsten Cenoten in Yucatan – Mexikos versteckte Oasen

by

Cenoten – ob zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen sind (zumindest für mich) der Höhepunkt einer Yucatan-Reise (sehen wir von Maya Ruinen und traumhaften Karibikstränden mal ab). Die teilweise oder vollständig eingestürzten ehemaligen Kasthöhlen sind eine Besonderheit der Halbinsel und wurden schon von den Mayas als Brunnen genutzt. Heute sind sie…

Den Haag und mein Haus am Meer

by

Als ich von Frankfurt ins Rheinland gezogen bin, hatte ich große Pläne: im Sommer einfach spontan mal einen Tag nach Holland ans Meer fahren war jetzt problemlos möglich (zumindest fahrzeitenmäßig) und eine tolle Auszeit vom Alltag und wenn das Fernweh doch wieder zu groß ist (und die nächste Reise zu…

Stand Up Paddling auf der Okertalsperre im Harz

by

Als ich letzte Woche schon die zweite Nacht in Folge vom Skifahren träumte (und das im August!) wusste ich: ich brauche dringend eine Ersatzbefriedigung um mir die Wartezeit auf den Winter zu verkürzen. Das klingt sicher für den ein oder anderen verrückt. Aber ich habe noch nie eine Sportart betrieben,…

Sea Kayaking in der Bucht von Brest

by

Dichte Nebelschwaden hängen über der Küste, als ich das Centre Nautique von Plougonvelin erreiche. Ich bin verabredet mit Franck, mit dem ich auf eine Sea Kayak Tour in der Rade de Brest gehen werde. Als ich das Gebäude direkt am Strand erreiche macht sein Kollege Bruno schon mit einer Schulklasse…

Abenteuer am Achensee: Canyoning im Hühnerbach

by

„Siehst du die Felsen? Spring nicht zu weit nach rechts!“ Was hatte ich mir da bloß wieder gedacht? Ich stehe in voller Montur vor dem Abgrund in den ich mich gleich stürzen werde. Hinter mir redet mein Guide Martin beruhigend auf mich ein. Nur rund drei Meter liegen zwischen mir…

Stand Up Paddling: Hawaii Feeling auf der Mosel

by

Manchmal packt mich die Abenteuerlust. Dann muss ich einfach etwas erleben – am besten sofort. Da sehne ich mich nach Abenteuern in fernen Ländern, nach unbekannten Herausforderungen. Etwas das schon lange auf meiner Liste steht ist Surfen: egal ob Welle oder Wind – ich wollte schon immer mal aufs Brett…