Chile

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Chile in der Übersicht: Santiago, Valparaiso, Atacama, Punta Arenas & Co.

Südamerika Rundreise - die perfekte Reiseroute für Beginner

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Torres del Paine W-Trek – Tagebuch eines Trekkingabenteuers

by

Dies wird keine Geschichte von Sonnenuntergängen in den Bergen, von gemütlichen Wanderungen, Abenden am Lagerfeuer und perfektem Wetter. Naja vielleicht doch irgendwie. Aber es ist auch eine Geschichte von unberechenbarem Wetter, eiskalten, schlaflosen Nächten im Zelt, Regen und Nebel. Es ist eben eine Geschichte aus Patagonien und zwar von meinem…

Chile Chico: Wandern im chilenischen Bryce Canyon

by

Während ich durch ein Meer an imposanten Felsformationen wandere, frage ich mich immer wieder, woran mich diese unwirkliche Landschaft erinnert. Wie Speere schauen manche Felsen aus der grünen Steppe hervor. Und dann erinnere ich mich plötzlich an ein Bild vom beeindruckenden Bryce Canyon in den USA, der schon lange auf…

Atacama – 10 Abenteuer, die du einfach selbst erleben musst!

by

Was ich an Chile so liebe? Das ganze Land ist ein riesiger Abenteuerspielplatz für Outdoor- und Naturliebhaber wie mich. Neben Patagonien hält vor allem die Atacama Region im Norden des Landes unzählige Abenteuer- und Erlebnismöglichkeiten bereit – jedoch im Gegensatz zu ihrem südlichen Konkurrenten bei meist blauem Himmel und Sonnenschein….

Atem(be)raubende Gipfeltour auf den Cerro Toco (5.604 Meter)

by

Es sind nur 500 Höhenmeter. 500 Höhenmeter, die mich von meinen ersten 5.000er trennen. 500 Höhenmeter, die nichts und doch alles sind. Die schwersten 500 Höhenmeter meines Lebens. Ich weiß noch genau, wie ich als Kind zusammen mit meinem Papa Bergdokumentationen angesehen habe. Seit dem wollte ich auf den Mount…

Valparaíso – Ein Tag im schönsten Durcheinander der Welt

by

Ich muss zugeben: Städte haben es bei mir schwer. Von unberührten Landschaften lasse ich mich schnell in den Bann ziehen, bei Städten ist das meist anders. Außer bei Valparaíso. Die kleine Stadt liegt nur einen Katzensprung von Santiago entfernt an der Pazifikküste Chiles. Einst war sie Chiles wohl bestgehütetster Geheimtipp,…

Reiten am Rio Serrano oder auch: Das Pferdemädchen in mir

by

Ich erinnere mich noch genau: Ich war 8 und es war mein erster Tag in der Reithalle. Alle meine Freundinnen warne besessen von Pferden, nur an mir war der Trend irgendwie vorbeigegangen. Nach drei Wendy-Gehirnwäschen ließ ich mich schließlich doch überreden und bin mal mitgegangen. Doch meine Pferdefreude endete jäh…

Wüstenoase mit Genussfaktor – Alto Atacama Desert Lodge & Spa

by

Die Sonne brennt unerbittlich auf mich herab. Trotz Hut fühlt sich mein Kopf schon nach wenigen Metern unerträglich heiß an. Mein Rucksack wird mit jedem Schritt schwerer und schwerer mit dem San Pedro hinter mir kleiner wird und sich die Wüste bis ins unendliche fortzusetzen scheint. Dabei sahen die vier…

Auf Safari im Torres del Paine Nationalpark

by

Wer hat eigentlich festgelegt, dass es Safaris nur in Afrika gibt? Wo es doch auch überall sonst eine unglaublich vielfältige Tierwelt zu beobachten gibt? Pumas, Flamingos, Nandus, Kondore, Füchse – sie alle und noch viele mehr tummeln sich im Torres del Paine Nationalpark in Südpatagonien. Nur bekommt man sie auf…

Patagonien im Quadrat – Meine Reise via Instagram

by

Patagonien. Alleine dieses Wort schreit nach Abenteuer und klingt wie Musik in den Ohren jedes Outdoorfans. Auch für mich war die Region ganz im Süden Südamerikas eine der Gründe, warum ich mich für Südamerika als Reiseziel entschieden habe. Und ich lag damit genau richtig: mit Patagonien war es Liebe auf…