Roadtrip

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für einen Roadtrip und Rundreisen mit dem (eigenen) Auto. Denn ich finde es gibt keine andere Art in kurzer Zeit so viel von einem Land kennenzulernen, wie wenn man individuell mit dem PKW unterwegs ist – sei es mit dem eigenen oder einem Mietwagen. Jeden Tag neue Regionen erkunden, jede Nacht woanders schlafen, jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei überall anhalten zu können, wo es einem gefällt – und dabei nicht auf Busse und Züge angewiesen zu sein – das macht das absolute Freiheitsgefühl eines Roadtrips aus.

Ob Island, den Süden Englands, die Bretagne oder auch nur auf der Dolomitenstraße durch die Alpen – lass dich von meinen Roadtrips inspirieren und plane deinen eigenen. Du hast Fragen zu bestimmten Reisezielen oder Roadtrips im Allgemeinen? Dann stell sie mir gerne unter dem ensprechenden Artikel in den Kommentaren. Ich freue mich dir weiterzuhelfen damit du deinen perfekten nächsten Roadtrip planen kannst.

Menorca - die schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Fotospots: Cala Binibeca

Menorca – die schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Fotospots

by

Menorca wird von vielen als die “kleine Schwester von Mallorca” bezeichnet. Dabei wird dieser Spitzname der nach Formentera zweitkleinsten Baleareninsel überhaupt nicht gerecht. Menorca ist viel mehr als nur eine kleinere Version von Mallorca. Menorca hat sein ganz eigenes Flair, eine einzigartige Landschaft und ist zum Beispiel viel weniger verbaut…

Ein Winter-Roadtrip durchs Salzkammergut: Skifahren und mehr

by

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Neues es immer wieder zu entdecken gibt, auch in Ländern, die man glaubt gut zu kennen. Eine solche Neuentdeckung ist für mich das Salzkammergut. Im Gegensatz zum Salzburger Land, dass ich schon ein paar Mal besucht habe, war das Salzkammergut noch totales Neuland,…

Ein kulinarischer Roadtrip durch Baden-Württemberg

by

Baden-Württemberg verbinde ich vor allem mit einem: gutem Essen. Und Wein. Und das beste daran: man kann beides auch hervorragend genießen, wenn es draußen in Strömen regnet. So wie bei meinem kleinen Roadtrip gemeinsam mit VisitBawu, BWJetzt und Mercedes-Benz unter dem Motto #PlacesToBW im Oktober, der leider in der Zeit alles…

Bretagne Rundreise in 10 Tagen – Mein Roadtrip-Reiseguide

by

Fjordartige Buchten, schroffe Steilküsten und gleichzeitig fast schon karibisch anmutende weiße Strände, türkises Meer und idyllische Küstendörfer – ja das alles ist die Bretagne. Und das alles sind Gründe, warum ich mich so sehr in dieses idyllische Fleckchen Erde im Nordwesten Frankreichs verliebt habe. Auch wenn die Bretagne die größte…

Bretagne – Ein Roadtrip von Nantes nach Brest {via Instagram}

by

Wie schnell die Zeit vergeht, merke ich immer, wenn plötzlich schon wieder der Instagram Travel Thursday vor der Tür steht. Schon wieder ein Monat rum, uff! Mein Juni war geprägt von zahlreichen Deutschlandreisen nach Berlin, Hamburg und Nürnberg sowie einem kleinen Roadtrip durch den Süden der Bretagne. Während die Deutschlandtrips…