Mexiko

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Mexiko in der Übersicht: Wie sieht es mit der Reisesicherheit aus, was sind die besten Tipps für eine Mietwagen Rundreise in Yucatan oder was sind die schönsten Ausflugsziele in und um Tulum.

Die schönsten Cenoten in Yucatan – Mexikos versteckte Oasen

by

Cenoten – ob zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen sind (zumindest für mich) der Höhepunkt einer Yucatan-Reise (sehen wir von Maya Ruinen und traumhaften Karibikstränden mal ab). Die teilweise oder vollständig eingestürzten ehemaligen Kasthöhlen sind eine Besonderheit der Halbinsel und wurden schon von den Mayas als Brunnen genutzt. Heute sind sie…

März Update – oder auch: Hola de México!

by

Jetzt wird es gerade mal Zeit für das zweite Monatsupdate und schon bin ich fast eine Woche zu spät dran. Aber nach dem guten alten Motto „Now or never“ melde ich mich natürlich trotzdem noch einmal, bevor ich später in den Flieger nach Berlin steige und für eine Woche im…