Radfahren

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Fahrradtouren und Fahrradurlaub – sei es mit dem Stadtrad, Mountainbike oder Rennrad. Denn ich liebe es mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, neue Städte oder Regionen zu erkunden und dabei noch sportlich aktiv zu sein und etwas für die Gesundheit zu tun. Radfahren ist einfach ein Teil meiner Art zu Reisen. Und im Vergleich zum „zu Fuß gehen“ ist man noch dazu viel schneller von A nach B und kann innerhalb von kurzer Zeit mehr sehen.

Sei es durch Städte wie Amsterdam, Utrecht oder Barcelona, mit dem Mountainbike im Harz, auf Cuba oder auf der gefährlichsten Straße der Welt (die, unter uns gesagt, garnicht so gefährlich ist). Mit dem Rennrad in den Dolomiten oder auf Mallorca. Wann immer es möglich ist, erkunde ich meine Reiseziele gerne mit dem Fahrrad. Hier findest du alle meine Tipps zu Regionen und Ländern, in denen ich bereits mit dem Fahrrad unterwegs war.