Über mich

Du möchtest dein Leben mehr genießen? Du hast genug davon, dass dein Leben nur aus Alltag besteht? Du spürst in dir eine große Leere und weißt nicht wie du sie füllen sollst? Oder willst deine Träume verwirklichen und du weißt nicht wie?

Wie vielleicht hast du dir schon oft gesagt: IRGENDWANN will ich einmal

Soll ich dir was verraten: Es wird jetzt Zeit die Träume aus dem Kopf in die Realität umzusetzen!

Weil ich der Überzeugung bin, dass jedes Leben eine Priese Abenteuer und Genuss vertragen kann, möchte ich dir zeigen wie es geht. Ob große Träume oder Alltagsflucht vor der Haustür – ich helfe dir dein Leben zu einem bunten Abenteuer zu machen!

Jana-Sonne-Wolken2
Einmal im Leben eine Nacht in der Wüste verbringen

Wer steckt hinter Sonne & Wolken?

Hi, ich bin Jana, mache beruflich „irgendwas mit Medien“ und bin verrückt nach Reisen und Abenteuer. Auch wenn man es vielleicht nicht denken würde:

Nein, ich bin nicht schon immer viel gereist und schon gar nicht hätte man mich nur im Entferntesten als abenteuerlustig bezeichnen können!

Ich war ängstlich und habe mich nur zu gerne in meinem Alltag versteckt. Doch dann kam dieser Tag, an dem ich mein Leben ungekrämpelt habe. Ich  ich begann mich aus meinem Schneckenhaus zu trauen, ich begann das Reisen und ich habe meinem Leben ein Motto gegeben: Die Welt gehört dem der sie genießt, was heute auch mein Blogmotto ist.

Ende 2014 bin ich dann noch einen Schritt weiter gegangen, als ich meinen Agenturjob an den Nagel hängte, mir den Traum einer mehrmonatigen Reise durch Südamerika erfüllte und seit dem als selbstständige PR- und Social Media-Beraterin sowie Bloggerin/Redakteurin arbeite.

PS: Wenn du mehr über meine beruflichen Tätigkeiten erfahren möchtest, dann schau doch mal auf meinem zweiten Blog, dem Chapter One Mag, vorbei.

Auch wenn ich heute viel und gerne unterwegs bin, heißt Reisen für mich nicht zwangsläufig, möglichst viele Meilen sammeln oder Fähnchen in die persönliche Weltkarte zu pinnen. Ich bin überzeugt: Das Abenteuer beginnt gleich vor deiner Haustür – du brauchst nur die Augen aufmachen.

Und du brauchst dafür weder viel Geld, noch viel Zeit, noch ein Around-the-World-Ticket in der Tasche. Das Abenteuer lauert überall – im Wald vor der Haustür genauso wie auf der gefährlichsten Straße der Welt.

Jana-Sonne-Wolken1
Einmal im Leben: Ins Eis reisen

Das sagen andere über Sonne & Wolken

„Was mir an Janas Blog gut gefällt, ist, dass sie ihre Reisen „mit allen Sinnen“ erleben will und diese Empfindungen auch beschreibt. Sie zeigt, dass Reisen nicht nur das Sammeln und Abhaken von Reisezielen bedeutet, sondern das Eintauchen in eine Region mit all ihren Facetten, und dabei spielt es keine Rolle, ob dies am anderen Ende der Welt oder im Nachbarort ist.“ –  Monika www.travelworldonline-traveller.com

„Auf Sonne & Wolken geht es vor allem um eine von Janas großen Leidenschaften: Das Reisen. Ihre Berichte sind immer sehr liebevoll und detailliert aufbereitet. Beim Lesen habe ich oft das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein, so lebendig und emotionsvoll sind Janas Reiseberichte geschrieben.“ – Jessi www.fernwehundso.de

„Mit viel Liebe zum Detail berichtet Jana auf ihrem Blog von ihren diversen Reisen – hier findest du viele hilfreiche Insidertipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten dieser Welt – und auch zu Orten, an die du als Reiseziel vielleicht noch nicht gedacht hattest.“ Karina www.zauberhaftesanderswo.de

„Sonne & Wolken – Ihr Motto lautet: „Die Welt gehört dem, der sie genießt“ und genau diese Lebensfreude spürt man auch beim Lesen ihres Blogs. eDreams Reiseblog 2012, weil: Guter Mix aus Abenteuern vor der Haustür und in fernen Ländern.“ – eDreams Blog http://blog.edreams.de

„Jana von Sonne-Wolken.de ist unsere neue Reisebloggerin des Monats. Die studierte Ernährungswissenschafterin arbeite als PR-Beraterin und reist für ihr Leben gerne. Was sie sonst noch so gerne macht und wo sie schon überall wo hat sie uns im tripwolf Interview verraten.“ – Tripwolf http://blog.tripwolf.com

Noch weitere Meinungen gefällig? Hier findest du mehr über mich und mit mir!

Bretagne-41
In der Bretagne

Bist du dabei?

Du willst mit mir gemeinsam die Welt genießen? Erfahre als erstes wo mich meine Reise hinführen wird und erhalte einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen mit dem kostenlosen Sonne & Wolken Newsletter. Werde jetzt Teil der Community! KEIN SPAM! Versprochen!


Und jetzt?

Noch Fragen, Anregungen, Kritik? Dann schreib mir doch und/oder lass uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Co in Kontakt bleiben!