Finnland

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Finnland in der Übersicht.

Koli – Skifahren & mehr in Finnlands schönstem Nationalpark

by

Skifahren in Finnland bedeutet nicht, dass man auf spektakuläre Ausblicke verzichten muss. Auch wenn der Koli im gleichnamigen Nationalpark in der finnischen Region Nordkarelien gerade einmal 347 Meter misst, kann ich mir beim Skifahren kaum eine schönere Aussicht vorstellen. Der Koli liegt nämlich unmittelbar am Pielinen-See, dem fünftgrößten See Finnlands….

Ein Tag in Helsinki: Auf Stippvisite bei den Wikingern

by

“Na da haben deine Landsmänner aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen!”. Meine finnische Freundin lacht, als ich ihr von meiner ersten Begegnung mit einer Horde “bierhortender” Finnen auf der Fähre von Stockholm nach Helsinki erzähle. Ihr Mann hat hat dafür nur eine Entschuldigung: Es wären halt die Nachfahren der Wikinger. Entsprechend…

Stockholm, Helsinki, Tallinn – Mein Ostseeabenteuer per Instagram

by

Drei Tage, drei Länder, drei Städte – mein Ostseeabenteuer führte mich nach Stockholm, Helsinki und Tallin. Drei Ländern, in denen ich bisher noch nicht war, drei Städte, die ich bisher noch nicht kannte. Meine erste Kreuzfahrterfahrung – zumal ich mich bei dem Wort Kreuzfahrt ein bisschen sträube, denn ich war…