Oesterreich

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Österreich in der Übersicht.

Skitour für Anfänger – Winter Yeah in Sankt Johann-Alpendorf

by

Sankt Johann-Alpendorf beziehungsweise im Pongau ist mit seinem Anschluss an den Snow Space Salzburg nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Spaß auf der Piste, es gilt auch als Eldorado für Skitourengeher – und zwar für alle Könnerstufen. Und so bleibt die Ruhe am Berg, die unberührte Natur und die verschneite…

Zugspitztour – ein Wanderabenteuer in 4 Tagen

by

Ich finde ja: Berge muss man sich verdienen. Einfach mit der Seilbahn hochfahren und die Aussicht genießen? Das wäre ja viel zu langweilig. Ohne Schweiß und Mühen macht das Ganze doch nur halb so viel Spaß. Und außerdem ist doch vielmehr der Weg das Ziel oder? Für die Zugspitze gilt…