Argentinien

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Argentinien in der Übersicht: Buenos Aires, Ushuaia, Bariloche & Co

Südamerika Rundreise - die perfekte Reiseroute für Beginner

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Wandern in El Chaltén: Ein Drei-Tages-Guide

by

El Chaltén. Eine lange Straße endet im Nichts. Rechts und links von ihr befinden sich Ferienhäuser, Hostels, Pensionen und zwischendurch ein paar Outdoorgeschäfte und Restaurants sowie ganze zwei Supermärkte. Wobei Supermarkt hier noch übertrieben ist. Nein, es ist definitiv nicht das gute Essen, was die Menschen nach El Chaltén verschlägt….

Bariloche – Alpenfeeling in Argentinien

by

Von Bariloche hatte ich eigentlich immer nur Negatives gehört. Touristisch überlaufen, Wanderungen im Gänsemarsch, Souveniershops und an die Alpen erinnernde Holzhüttchen mit wenig Charme. Und so war ich auch eigentlich gar nicht so böse, dass sich durch ein paar Buchungsprobleme unser Aufenthalt in Bariloche auf dem Weg nach Norden schließlich…

Ushuaia – Do´s & Dont´s am Ende der Welt

by

Ushuaia. Die südlichste Stadt am Ende der Welt. Das behaupten jedenfalls die superlativfreudigen Argentinier und ignorieren damit gekonnt, dass es wohl im chilenischen Feuerland als auch auf Kap Horn Städte gibt, die diesen Titel weit mehr verdient haben. Dennoch: Eine Reise nach Ushuaia fühlt sich wirklich ein bisschen so an…

Patagonien im Quadrat – Meine Reise via Instagram

by

Patagonien. Alleine dieses Wort schreit nach Abenteuer und klingt wie Musik in den Ohren jedes Outdoorfans. Auch für mich war die Region ganz im Süden Südamerikas eine der Gründe, warum ich mich für Südamerika als Reiseziel entschieden habe. Und ich lag damit genau richtig: mit Patagonien war es Liebe auf…

Ein Streetart-Streifzug durch Buenos Aires

by

Man sagt ja gerne: die Atmosphäre einer Stadt schlägt sich auf ihren Wänden nieder. Daher lohnt es sich, mal von den üblichen Pfaden abzuweichen und auch mal unbekanntere Ecken der Stadt zu erkunden, die in keinem Reiseführer stehen. Um die schönste Streetart der Stadt zu finden, braucht es einiges an…