Hotels

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte über die schönsten Hotels weltweit.

Belvedere Locarno – Auszeit unter Palmen in der Schweiz

by

Zugegeben: so viele Jahre wie das Hotelgebäude des Belvedere Locarno hat unserer Oldie, ein Golf 1 GTI von 1983, nicht auf dem Buckel. Aber trotzdem fühlt es sich so an, als passe er hier her. Locarno ist der zweite Stopp auf unserer Oldtimer-Tessin-Italien-Reise und wir kommen im dem klassisch-modernen Hotel…

Sommer im Renchtal – ein Hauch Toskana im Schwarzwald

by

Eingebettet zwischen der Rheinebene und der Schwarzwaldhochstraße liegt das idyllische sich das Renchtal. Mit seinem milden Klima, den Weinreben und den saftig grünen Wäldern wird es gerne auch als die „Toskana Deutschlands“ bezeichnet. Und wer sich die kurvigen Straßen hinauf  und hinab schraubt und seinen Blick rechts und links auf…

Jungle Room Bali - Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu 14

Jungleroom Bali – Ein Gypsea-Traum abseits des Trubels in Canggu

by

Bali ist heute längst nicht nur für seine Tempel, Kultur und Surferstrände bekannt. Es ist ein Hotspot für alle „modern Hippies“ geworden, die wegen des großartigen Essens, den Yoga-Kursen herkommen. Wegen der Atmosphäre, die einen über den Sinn des Lebens nachdenken lässt. Zu Reflektieren. Neue Pläne zu schmieden. Andere Wege…

https://sonne-wolken.de/wp-content/uploads/2018/01/Alilia-Ubud-Dschungel-Infinity-Pool-Resort-Bali Titel

Alilia Ubud – Dschungel Wellnessoase mit Infinity Pool & Outdoorbad

by

Auch wenn es uns der Film „Eat Pray Love“ anders weismachen möchte: Ubud liegt nicht am Meer, sondern knapp 30 km nordöstlich von Denpasar im Hochland von Bali. Als kulturelles und spirituelles Zentrum hat es sich trotz wachsendem Tourismus sein entspanntes Flair bis heute behalten. Vielleicht auch gerade deshalb, weil…

Anantara Seminyak, Bali - Frühstückshimmel

Anantara Seminyak – oder auch: Im 7. Frühstückshimmel auf Bali

by

Oft sind des doch die kleinen Dinge, die ein schönes Hotel zu einem besonderen machen. Dafür sorgen, dass man sich sofort wohl und entspannt fühlt. Ein freundlicher Fahrer zum Beispiel, der einen vom Flughafen abholt und einem ein kühles Handtuch zur Erfrischung reicht. Eine freundliche Begrüßung. Eine mit Liebe zum…

Sansibar Urlaub- Hakuna Matata auf der Trauminsel Ostafrikas

by

Sansibar. Schon alleine der Name schreit nach Traumstränden, Palmen und Piratengeschichten. Aber ein Sansibar Urlaub bietet nicht nur das. Sansibar wird auch die Gewürzinsel genannt. Pfeffer, Vanille, Kurkuma und Co sind auf der Insel heimisch. Und anders als andere Trauminseln wie die Malediven und Seychellen geht all das einher mit…

Von Marrakesch in die Wüste: Glamping-Auszeit im Scarabeo Camp

by

Eine Nacht in der Wüste verbringen, das wünscht sich so ziemlich jeder Marrakesch-Besucher. Schließlich liegt die Sahara ja quasi um die Ecke!? Weit gefehlt. Wer wirklich einen Ausflug in die Sahara beziehungsweise die Erg Chebbi, wie das Gebiet in Marokko heißt, machen möchte, der muss sich mindestens 8 Stunden im…