Was soll ich einpacken?! Meine Lieblingskleidungsstücke auf Reisen

Okay, ich bin absolut kein Fashion Victim aber ich gehöre auch nicht zu den Reisenden, denen das Äußere völlig egal ist und die den ganzen Urlaub nur in Schlapper- oder Wanderhosen und Funktions-T-Shirts herumlaufen. Schließlich möchte ich mich auf Reisen auch wohl in meiner Haut fühlen und schöne Fotoerinnerungen mit nach Hause bringen (beziehungsweise für den Blog haben).

Gerade wenn man noch dazu wie ich meistens nur mit Handgepäck unterwegs ist, ist die Wahl der Kleidungsstücke nicht gerade leicht. Deshalb liebe ich schlichte und universelle Stücke, die sich gut miteinander kombinieren lassen und die so ziemlich bei jedem Wetter funktionieren. Eine perfekt sitzende (schwarze) Jeans ist bei mir zum Beispiel immer im Gepäck, genauso wie ein schwarzes Kleid, das sich sowohl am Strand tragen, als auch etwas schicker mit Strumpfhosen und schöneren Schuhen aufwerten lässt. Ein Hut ist ein funktionelles Accessoire, das nicht nur den Kopf schützt, sondern auch jedes Outfit (und Instagram-Bild) aufwertet. Und jedes Outfit lässt sich ganz einfach mit einem schönen roten Lippenstift aufpeppen.

Noch weitere Tipps und einen kleinen Einblick in meine Reisegaderobe gebe ich euch in meinem neuen Video. Übrigens stelle ich auch gerade meinen Kleiderschrank um – und zwar auf Fair Fashion. Das bedeutet, dass ich seit ein paar Wochen keine Kleidung mehr von H&M, Vero Moda und Co kaufe, sondern ausschließlich auf faire und ökologische Modelabels wie Armed Angels zurückgreife. Auch wenn ich nie der Typ war, der viele Klamotten gekauft hat, kann ich es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren bei Labels einzukaufen, die so furchtbar mit der Umwelt und unseren Mitmenschen umgehen.

Wenn euch das Thema interessiert, kann ich gerne nochmal einen separaten Blogpost oder ein Video zu dem Thema machen, wie die Umstellung so klappt beziehungsweise meine Tipps verraten.

Wie immer: Wenn euch das Video gefällt freue ich mich über einen Daumen hoch und einen Kommentar mit eurer Meinung – hier oder direkt auf YouTube.

Und jetzt interessiert mich: Was sind eure Lieblingskleidungsstücke auf Reisen?

More from Jana

Candikuning – unterwegs im balinesischen Hochland

Candikuning ist eine kleine Region an der Westseite des Bratansees. Bekannt ist...
Weiterlesen

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.