Reiseplanung

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps und Artikel zum Thema Reiseplanung. Du möchtest wissen, wie ich es schaffe so viel zu Reisen und wo mich meine Reise als nächstes hinführt? Dann bist du hier genau richtig! Ich gebe dir nicht nur Tipps für die Planung deiner nächsten Traumreise, sondern biete dir auch kleine Reiseguides für verschiedene Länder wie Kambodscha, Bali oder Marokko.

Instagram für Beginner: Tolle Reisefotos von dir selbst machen

by

Die wohl häufigste Frage, die mir per Instagram-Direktnachricht gestellt wird ist: Wie machst du deine Instagram-Fotos? Hast du immer jemanden auf Reisen dabei, der dich fotografiert? Und auch wenn ich es bevorzuge mit Begleitung zu reisen (alleine um die schönen Momente mit Jemandem teilen zu können) kommt es doch öfter…

Urlaubsplanung 2018: So maximierst du deine Urlaubstage!

by

“Tschüüüssss”, fröhlich schwinge ich meinen Rucksack auf den Rücken und lasse die Bürotür hinter mir zufallen. Freiheit! “Du hast schon wieder Urlaub?” – Ich sehe noch genau die verständnislosen Blicke meiner Kollegen vor mir. “Wo geht es denn diesmal hin?” An ihrer argwöhnischen Mimik erkenne ich genau, dass sie die…

2016 und eine rasante Achterbahnfahrt um die Welt {Jahresrückblick}

by

Dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein: Ich habe mir letzten Monat eine kleine Schreibpause gegönnt. Zumindest vor den Kulissen. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen sind (mich eingeschlossen) im Dezember eh alle mit anderen Dingen beschäftigt als der Reiseplanung (hey, also wenn eine Pause, dann jetzt), zum anderen…

Noch Resturlaub? Meine Reisetipps zum Jahresende

by

Ich hab das Gefühl es gibt im Berufsleben grundsätzlich zwei Urlaubstypen: die Urlaubsplaner und die Urlaubssparer. Erstere haben meist schon zu Jahresbeginn ihre Urlaubstage verbraucht bzw verplant, letztere sparen sich immer gerne ein paar Tage Resturlaub für unerwartetes und spontane Reisen auf. Doch selbst bei Ersteren (und ich spreche da…

Vom Urlaub in Deutschland und warum er genauso schön sein kann

by

.Auch wenn über 30 Prozent der Menschen hierzulande ihren Urlaub in Deutschland verbringen, habe ich das Gefühl, dass Reisen im eigenen Land irgendwie einen faden Beigeschmack hat. Lieber jettet man für einen Citytrip nach London, Barcelona und Co, statt sich die schönen Städte vor der eigenen Haustür anzusehen. Lieber fährt…

Was soll ich einpacken?! Meine Lieblingskleidungsstücke auf Reisen

by

Okay, ich bin absolut kein Fashion Victim aber ich gehöre auch nicht zu den Reisenden, denen das Äußere völlig egal ist und die den ganzen Urlaub nur in Schlapper- oder Wanderhosen und Funktions-T-Shirts herumlaufen. Schließlich möchte ich mich auf Reisen auch wohl in meiner Haut fühlen und schöne Fotoerinnerungen mit…

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Höher, schneller, weiter oder auch: Reisen als Statussymbol?

by

Bin ich die einzige, die findet, dass Reisen irgendwie in letzter Zeit immer “krassere” Züge angenommen hat? Wird Reisen zum Statussymbol? Reicht es nicht mehr nach Italien, Spanien oder Portugal zu verreisen, sondern muss es schon mindestens eine Fernreise nach Thailand, Australien, Neuseeland und Co sein? Ich weiß nicht, ob…