Reiseplanung

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps und Artikel zum Thema Reiseplanung. Du möchtest wissen, wie ich es schaffe so viel zu Reisen und wo mich meine Reise als nächstes hinführt? Dann bist du hier genau richtig! Ich gebe dir nicht nur Tipps für die Planung deiner nächsten Traumreise, sondern biete dir auch kleine Reiseguides für verschiedene Länder wie Kambodscha, Bali oder Marokko.

Reise- & Outdoor-Ausrüstung – Meine persönlichen Favoriten & Tipps

by

Drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika, mit Handgepäck auf die Bahamas, mit dem Überseekoffer nach Peru – nein, in Sachen Reise- beziehungsweise Outdoor-Ausrüstung lasse ich mich ungerne in eine Schublade packen und hab in den letzten 10 Jahren so ziemlich jede Reiseart und das dazugehörige Gepäck durch. Mittlerweile habe…

Urlaubsplanung 2017: So maximierst du deine Urlaubstage!

Urlaubsplanung 2020: So maximiert ihr eure Urlaubstage!

by

„Tschüüüssss“, fröhlich schwinge ich meinen Rucksack auf den Rücken und lasse die Bürotür hinter mir zufallen. Freiheit! „Du hast schon wieder Urlaub?“ – Ich sehe noch genau die verständnislosen Blicke meiner Kollegen vor mir. „Wo geht es denn diesmal hin?“ An ihrer argwöhnischen Mimik erkenne ich genau, dass sie die…

Südamerika Rundreise - die perfekte Reiseroute für Beginner

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Meine Fotoausrüstung auf Reisen & 10 Reisefotografie-Tipps

by

Wie meine Fotoausrüstung auf Reisen aussieht, mit welcher Kamera ich meine Reisefotos mache und was meine Tipps zur Reisefotografie sind – das sind nach wie vor die meist gefragtesten Themen, die mich fast täglich auf dem Blog oder Instagram erreichen. Und ehrlich gesagt habe ich in den letzen zwei Jahren…

Instagram für Beginner: Tolle Reisefotos von dir selbst machen

by

Die wohl häufigste Frage, die mir per Instagram-Direktnachricht gestellt wird ist: Wie machst du deine Instagram-Fotos? Hast du immer jemanden auf Reisen dabei, der dich fotografiert? Und auch wenn ich es bevorzuge mit Begleitung zu reisen (alleine um die schönen Momente mit Jemandem teilen zu können) kommt es doch öfter…

10 Gründe, warum du deinen Urlaub auf Korsika verbringen solltest

by

Es gibt so Reiseziele, die besucht man und denkt bloß: „Warum war ich bloß nicht schon viel früher hier?“ Korsika gehört auf jeden Fall dazu. Da reist man durch die Weltgeschichte und vergisst manchmal, was für Paradiese nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt liegen.  Und wenn ich dich noch nicht…