Videos

Auf dieser Seite findest du alle meine Videos von meinen Reisen inklusive Tipps für deine nächstes Reiseabenteuer.

Reise- & Outdoor-Ausrüstung – Meine persönlichen Favoriten & Tipps

by

Drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika, mit Handgepäck auf die Bahamas, mit dem Überseekoffer nach Peru – nein, in Sachen Reise- beziehungsweise Outdoor-Ausrüstung lasse ich mich ungerne in eine Schublade packen und hab in den letzten 10 Jahren so ziemlich jede Reiseart und das dazugehörige Gepäck durch. Mittlerweile habe…

Sansibar Urlaub- Hakuna Matata auf der Trauminsel Ostafrikas

by

Sansibar. Schon alleine der Name schreit nach Traumstränden, Palmen und Piratengeschichten. Aber ein Sansibar Urlaub bietet nicht nur das. Sansibar wird auch die Gewürzinsel genannt. Pfeffer, Vanille, Kurkuma und Co sind auf der Insel heimisch. Und anders als andere Trauminseln wie die Malediven und Seychellen geht all das einher mit…

10 unvergessliche Momente, die du (nur) in Schottland erleben kannst

by

Schroffe Berge, kristallklare Seen und die zotteligen Hochlandrinder – das alles sind Dinge, die man auf den ersten Blick mit Schottland in Verbindung bringt. Großartige Dinge. Doch Schottland ist noch viel mehr: Schottland ist auch die Heimat des Golfs, der perfekte Ort also um zum ersten Mal in die Sportart…

November Update – Schottland & ein erfüllter Lebenstraum

by

Je länger ich blogge und ortsunabhängig arbeite, desto mehr weiß ich auch die Phasen zu schätzen, in denen ich zu Hause bin und sich mein Leben neben der Arbeit um ganz alltägliche Sachen wie Sport, Kochen und Treffen mit Freunden dreht. Und der Oktober war eine dieser Phasen. Doch der…