Reise-Essentials

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps und Artikel zu meinen Reise-Essentials auf Reisen – also Dingen, auf die ich unterwegs nicht verzichten möchte.

Urlaubsplanung 2017: So maximierst du deine Urlaubstage!

Urlaubsplanung 2018: So maximierst du deine Urlaubstage!

by

“Tschüüüssss”, fröhlich schwinge ich meinen Rucksack auf den Rücken und lasse die Bürotür hinter mir zufallen. Freiheit! “Du hast schon wieder Urlaub?” – Ich sehe noch genau die verständnislosen Blicke meiner Kollegen vor mir. “Wo geht es denn diesmal hin?” An ihrer argwöhnischen Mimik erkenne ich genau, dass sie die…

Urlaubsplanung 2017: So maximierst du deine Urlaubstage!

Noch Resturlaub? Meine Reisetipps zum Jahresende

by

Ich hab das Gefühl es gibt im Berufsleben grundsätzlich zwei Urlaubstypen: die Urlaubsplaner und die Urlaubssparer. Erstere haben meist schon zu Jahresbeginn ihre Urlaubstage verbraucht bzw verplant, letztere sparen sich immer gerne ein paar Tage Resturlaub für unerwartetes und spontane Reisen auf. Doch selbst bei Ersteren (und ich spreche da…

Was soll ich einpacken?! Meine Lieblingskleidungsstücke auf Reisen

by

Okay, ich bin absolut kein Fashion Victim aber ich gehöre auch nicht zu den Reisenden, denen das Äußere völlig egal ist und die den ganzen Urlaub nur in Schlapper- oder Wanderhosen und Funktions-T-Shirts herumlaufen. Schließlich möchte ich mich auf Reisen auch wohl in meiner Haut fühlen und schöne Fotoerinnerungen mit…

Sport auf Reisen z.B. Yoga

Sport auf Reisen – Meine Lieblingssportarten & Tipps

by

Sport auf Reisen? Oh ja, das passt perfekt zusammen und muss auch gar nicht zwingend (kann natürlich aber) aus Hotelzimmerworkouts und langen Joggingrunden bestehen. Ich bin (auch zu Hause) absolut kein Fan von eintönigen Übungen im Fitnessstudio, Bauch-Beine-Po-Kursen und Stunden auf dem Laufband oder Crosstrainer. Bei mir soll Sport vor…

Schlechtwetter? Keine Langeweile im Hotelzimmer

Schlechtwetter? 12 Ideen gegen Langeweile im Hotelzimmer!

by

Ich gebe zu: meine Art zu Reisen hat sich über die letzten Jahre grundlegend geändert. Wollte ich früher noch möglichst viel in einen Tag quetschen, so gehe ich es heute lieber ruhiger an – vielleicht eine “Nebenwirkung” wenn man so viel unterwegs ist, wie ich. Aber grundsätzlich kann die das…

Die perfeke Unterkunft finden

So findest du die perfekte Unterkunft: Hotel vs. Airbnb

by

Die perfekte Unterkunft finden? Es gibt so Dinge, die lernt man beim Viel-Reisen ganz automatisch. Zum Beispiel wie man schöne Übernachtungsmöglichkeiten findet. Früher war ich in Anbetracht der riesigen Auswahl immer regelrecht erschlagen und hab Stunden damit verbraucht, aus der Vielfalt an Optionen, die schönen individuellen Hotels, die schicken Flashpackerhostels…

Apps auf Reisen

Reise-Essentials – Die 10 besten Apps auf Reisen

by

Wenn man eins auf Reisen immer dabei hat, dann ist es das Smartphone. Und das kann einem aus so mancher Notlage befreien oder zumindest den Reisealltag um einiges erleichtern. Orientieren in einer fremden Stadt ohne Google Maps? Schnell mal den Reisepass einscannen, damit man das Original im Hotel lassen kann?…

So sparst du Geld für eine Weltreise / längere Reise!

by

“Ich würde ja so gerne reisen, aber ich hab doch kein Geld!” Kein Geld ist wohl die gängigste Ausrede, wenn es ums Thema Reisen geht. Und weil ich überzeugt bin, dass jeder es schaffen kann genügend Geld für eine längere Reise zusammenzusparen und damit das in Zukunft als Ausrede nicht…