Mai Update – Von Bella Italia, Flowerpower & griechischem Wein

Während ich diesen Post hier schreibe, sitze ich gerade auf meinem Balkon auf Antiparos in Griechenland,  lasse den Blick über den Hafen schweifen und trinke ein Glas lokalen Rotwein. Life is good im April. Und das nicht nur auf Reisen. Auch in Deutschland war das Wetter zumindest für zwei Wochen einfach traumhaft und die Blütenpracht war kaum zu toppen. Seit ich Anfang des Monats aus Italien zurück war, schien die Sonne satt und als es dann wieder kälter wurde habe ich mich klamm heimlich nach Griechenland verkrümelt. Alles richtig gemacht – würde ich sagen! Was ich im April sonst noch so erlebt habe und wo es im Mai hingeht, verrate ich euch wie immer im Monatsupdate!

-> Sei immer up to date auf Instagram -> Hier gehts zu meinem Profil!

 Arrived in a Mediterranean jungle oasis What can beat palm trees, a beautiful lake view and an Aperol Spritz in my hand? :::::::::: 🇩🇪 Ich hab mein persönliches Paradies gefunden und zwar das @parkhotelbrenscino mit seinem tropischen Garten, der Urban Jungle Einrichtung und natürlich dem großartigen Blick auf den Lago Maggiore. Dann noch ein eiskalter Aperol Spritz in meiner Hand - was braucht man mehr für pures Urlaubsglück oder? ::::::::::: (@oddmolly )#lagomaggiore #schweiz #parkhotelbrenscino @ticinoturismo #lakemaggiore #girlsborntotravel @myswitzerland @dametravelerhotels @topswitzerlandphoto @dametraveler #DameTraveler #girlsmeetglobe #travelgirls #darlingescapes #dametravelergreece #girlsvsglobe #urlaub @stayandwander #stayandwonder @girlsmeetglobe #ladiesgoneglobal @ladiesgoneglobal #livingthegoodlife #thetravelwomen @thetravelwomen @beautifulhotels
 Strolling trough the old town of Locarno 🇨🇭Love Ticino for its mediterran vibes, the colorful houses and for sure the tropical vegetation  :::::::::: 🇩🇪Ich glaub ich hab das schönste Haus von Locarno gefunden ❤️ Überhaupt liebe ich das Tessin für sein mediterranes Flair, die bunten Häuser und natürlich die tropische Vegetation. Ich kann es kaum erwarten euch mehr davon zu zeigen! Ward ihr schon mal im Tessin? Oder kanntet ihr die Gegend noch garnicht? :::::::::: #Tessin #ticinotourisme @ticinot #switzerlandwonderland #locarno #lifeisgood #passportexpress #lagomaggiore #ilovetotravel #gltlove #girlsmeetglobe #fantasticearth #citizenfemme #beautifulexplorers #reiseblog #DameTraveler #diewocheaufinstagram #femmetravel
 Ciao Lago Maggiore! We’re currently on a summer road trip adventure to Italy with our vintage Golf 1 GTI ⛱ First stop: the beautiful Lago Maggiore in Switzerland, which already feels like pure dolce vita 🇨🇭 :::::::::: 🇩🇪 Das Abenteuer hat begonnen: @darth_malek_ und ich haben unseren Roadtrip nach Italien gestartet - und zwar in unserem geliebten Golf 1 GTI Oldtimer ❤️ Bis zum Lago Maggiore in der Schweiz haben wir es schon geschafft. Drückt uns die Daumen, dass weiterhin alles gut geht und unser „Opi“ uns sicher nach Bella Italia (und zurück bringt) 🇮🇹 ::::::::::: #lagomaggiore #schweiz #golf1gti @ticinoturismo #lakemaggiore #girlsborntotravel @myswitzerland @topswitzerlandphoto @dametraveler #DameTraveler #girlsmeetglobe #travelgirls #darlingescapes #dametravelergreece #girlsvsglobe #urlaub @stayandwander #stayandwonder @girlsmeetglobe #ladiesgoneglobal @ladiesgoneglobal #livingthegoodlife #thetravelwomen @thetravelwomen
 When you wake up in a dream of white and blue 🇬🇷 The “skyline” of Oia is one of the prettiest I’ve ever seen and even if I’ve seen so many pictures of it, it was a whole different think seeing it with my own eyes. Have you ever been to Santorini or is it on your bucket list? :::::::::: 🇩🇪 Kennt ihr das: ihr habt schon tausende Bilder von einem Ort gesehen und wenn ihr dann selbst dort steht, ist es nochmal eine ganz andere Nummer? Oia ist so ein Ort. Ich wollte schon soo lange mal dorthin und dann stand ich plötzlich da. Gänsehaut! Wer von euch war schon auf Santorini und bei wem steht es noch auf der Bucket list? :::::::::: #blogtrottersgr @discover.greece #santorin #zykladen #greece🇬🇷 #allwhiteeverything #globelletravels @globelletravels #sidewalkerdaily @sidewalkerdaily #sheexplores @she_explores #dametraveler @dametraveler #girlsborntotravel @girlsborntotravel #sheisnotlost @sheisnotlost #theweekoninstagram #2018travelbossbabes #wearetravelgirls @wearetravelgirls #Griechenland @olympuskameras

Was war los im April?

Bella Italia: Fünf Tage Venedig

Meinen Reisemonat April habe ich mit einer Reise nach Venedig gestartet. Mit meiner lieben Freundin Julia von Globusliebe habe ich gleich fünf Tage lang die Stadt unsicher gemacht und die schönsten Orte und Fotospots entdeckt. Es war schon mein viertes Mal in Venedig, aber zum ersten Mal bin ich auch über nach geblieben, was ich jedem nur empfehlen kann. Die Stadt entfaltet in den frühen Morgenstunden und am Abend einfach nochmal eine besondere Magie. Und so hatte ich natürlich auch endlich mal Zeit andere Inseln in der Lagune von Venedig zu besuchen, wie Murano und Burano. Ein kleiner Guide für meine 25+ schönsten Fotospots in Venedig ist bereits auf dem Blog online.

Flowerpower in Deutschland

Anscheinend haben wir wohl die Hitze aus Bella Italia mitgebracht, aber kurz nach unserer Rückkehr verwöhnte uns das Wetter in Deutschland mit den ersten Sommertagen mit an die 30 Grad. Als wäre das noch nicht genug ist die Blumenwelt beziehungsweise die ganze Natur einfach förmlich explodiert. Julia und ich haben die Gelegenheit genutzt und zum ersten Mal die berühmte Kirschblüte in Bonn besucht und ein Picknick im Rapsfeld veranstaltet. Liebt ihr diese kleinen Alltagsfluchten genauso sehr wie wir?

Inselhopping in Griechenland

Mit kurzem Zwischenstopp in Hamburg ging es dann nach Griechenland. Genau zur richtigen Zeit, denn so ging der Sommer für mich quasi nahtlos weiter. Hier auf den Zykladen ist es nämlich gerade auch viel wärmer als normalerweise, sogar das Wasser hat mit 21 Grad bereits Badetemperatur. Solche Temperaturen gibt es sonst eher im Juni und nicht im April. Das genieße ich gemeinsam mit meiner Schwester, die mich auf diesem Trip begleitet natürlich in vollen Zügen, erkunde kleine weißgetünchte Örtchen, suche die schönsten Strände und trinke leckeren griechischen Wein. Ich sag ja: Life is good im April!

Was gabs auf dem Blog?

Seit dem Monatsupdate April sind drei umfangreiche Artikel online gegangen. Der erste dreht sich um 11 Aktivitäten & Fotospots auf den Lofoten, die sich lohnen, der zweite handelt von der Kirschblüte in Bonn, was ihr dort sonst noch so machen könnt und wo es in Deutschland die japanische Blütenpracht noch zu sehen gibt und der dritte ist mein (bereits erwähnter) Venezia Guide mit den 25+ schönsten Fotospots / Instagram Spots in Venedig.

Wohin geht die Reise im Mai?

Noch bis Ende der Woche bleibe ich hier und erkunde die Inseln Paros, Antiparos und Santorini und ich kann es kaum erwarten, mit euch meine Tipps zu teilen. Für wen von euch geht es diesen Sommer auch nach Griechenland? Nächste Woche geht es dann für ein Kundenprojekt nach München und ich genieße noch ein wenig den Frühling in Deutschland, bevor die nächste Reise ansteht. Zusammen mit meinem Freund fahren wir mit unserem Oldtimer (ein Golf 1 GTI) ins Tessin an den Lago Maggiore und hoffen auf ganz viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Geplant ist noch nicht so viel, aber ich finde das ist doch irgendwie auch das beste an solch einem Roadtrip oder?

Wie war eurer April? Und habt ihr Reisepläne über die Feiertage im Mai? Ich freue mich von euch in den Kommentaren zu lesen!

More from Jana

Der Cliff Walk in Howth

Nachdem wir schon viel von Dublin gesehen haben, steht an unserem dritten...
Weiterlesen

2 Kommentare

  • Da ich morgen meine Abschlussprüfungen schreibe war ich im April hauptsächlich mit lernen beschäftigt. Die Pausen habe ich aber für einen Tagesausflug nach Baden-Baden und ein Wochenende in Berlin genutzt, da war ein Geburtstag zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte! Im Mai ist dann aber endlich richtiger Urlaub geplant! Das erste mal mit Hund wandern :) freu mich schon soooo sehr nach all dem Prüfungsstress!

    Deine Fotos habe ich bereits auf Insta bestaunt und finde sie einfach wunderschön! Mag auch total gerne deinen Klamotten stil :) !

    Viel Spaß noch in Griechenland, war dort leider noch nie, aber freue mich auf deine Tipps!

    Liebe Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.