Mai Update – Von Bella Italia, Flowerpower & griechischem Wein

Während ich diesen Post hier schreibe, sitze ich gerade auf meinem Balkon auf Antiparos in Griechenland,  lasse den Blick über den Hafen schweifen und trinke ein Glas lokalen Rotwein. Life is good im April. Und das nicht nur auf Reisen. Auch in Deutschland war das Wetter zumindest für zwei Wochen einfach traumhaft und die Blütenpracht war kaum zu toppen. Seit ich Anfang des Monats aus Italien zurück war, schien die Sonne satt und als es dann wieder kälter wurde habe ich mich klamm heimlich nach Griechenland verkrümelt. Alles richtig gemacht – würde ich sagen! Was ich im April sonst noch so erlebt habe und wo es im Mai hingeht, verrate ich euch wie immer im Monatsupdate!

-> Sei immer up to date auf Instagram -> Hier gehts zu meinem Profil!

 ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ / ᴬᴰ Autumn adventures at my favourite castle  :::::::⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ 🇩🇪 VERLOSUNG!!!! Wer meine Story am Donnertag gesehen hat weiß, dass @REWE viele Produkte der Eigenmarken seit kurzem mit #wenigerzucker anbietet. Als studierte Ernährungswissenschaftlerin finde ich das großartig und freue mich das Engagement zu unterstützen. Mein aktuelles Lieblingsprodukt, was nun 8 Prozent weniger Zucker enthält und damit - wie ich finde - noch besser schmeckt ist das Erfrischungsgetränk Gurke - Minze - Limette von REWE Beste Wahl, was bei mir gerade auf keinem Abenteuer vor der Haustür fehlen darf. Wenn ihr das Getränk und viele andere zuckerreduzierte Lebensmittel probieren wollt, dann verrate uns dein aktuelles Lieblingsprodukt von REWE hier in den Kommentaren unter Angabe der Hashtags #Frühstücksliebe & #wenigerzucker und gewinnt einen von fünf 20,-€ Einkaufsgutscheinen! (Das Gewinnspiel läuft vom 18.-25.11.) ::::::: ⠀ DISCLAIMER: Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und per Direktnachricht kontaktiert. Alle eventuell erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Instagram ist nicht für dieses Gewinnspiel verantwortlich. ::::::: ⠀ (: @darth_malek) #rewebestewahl #minzlimonade #limonade #getränk #deineküche #rewe #readyforfall #ilovefall #outdoorbloggers #fallvibes #burgeltz #autumnleaves #fallobsessed #outdoortones #folksouls #readytoexplore #eltzcastle #burgeltz
 ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ ᴰᴬ ᴼᴿᵀˁᴺᴱᴺᴺᵁᴺᴳ This feeling when you hike trough the jungle for two hours and end up in a place like THIS!  Is there anything more rewarding than a refreshing dip in an ice cold waterfall? Did you ever get the chance to enjoy a waterfall shower? :::::::::: 🇩🇪 Wenn du völlig verschwitzt beim Wandern an so einem Ort vorbei kommst  Ist das nicht die pure Idylle? Und außer uns war einfach mal niemand sonst dort!!! Habt ihr schonmal in einem Wasserfall gebadet? :::::::::: (: @vaeneat ) #dametravelerhawaii #gardenisland #alohaspirit #kauai #lifeisbetterattheocean #waimeacanyon #hawaiisbestphotos #waterfallsfordays #wailuafalls #wekeepmoments #folkgreen #kauaiadventures #mountaingirls #girlsthatwander #waterfallshower #timeoutsociety #kauaihawaii #adventure_culture
 ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ ᴰᴬ ᴼᴿᵀˁᴺᴱᴺᴺᵁᴺᴳ Pineapple smoothie anyone? ⛱ Pineapples have been a symbol of Hawaii for a long time, though they are not native to the Hawaiian islands. They are actually from South America, but for a while, Hawaiì supplied over 80% of the world’s output of canned pineapple!!! I prefer fresh ones though! What’s your favorite fruit? :::::::::: 🇩🇪 Naaa wer hat noch Bock auf einen frischen Ananas-Smoothie? Wusstet ihr, dass Hawaii zeitweise 80 Prozent der weltweiten Dosenananas produziert hat? Ich bevorzuge frische, besonders wenn ich sie in dieser Form direkt am Strand an der Nordküste von Oahu genießen kann  Welches ist eure Lieblingsfrucht? :::::::::: #dametravelerfoodie #alohaspirit #ananas #livingthegoodlife #earthexplore4 #justcameforthefood #smoothiebowllove #hawaii #oahulife #pinapples #honolulueats #smoothierecipes #dametravelerhawaii #prettylittletrips #fruitoftheday #fruitlovers #honoluluhawaii #honolulufoodies #breakfasttime☕️ #lifeisbetterinhawaii #1979hawaii @1979hawaii
 ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ ᴰᴬ ᴼᴿᵀˁᴺᴱᴺᴺᵁᴺᴳ Exploring the Hawaiian jungle aka Jurassic Park together with my sister @vaeneat ‍♀️ So thankful that I share my passion for traveling with her ❤️ Do you travel with your siblings too? :::::::::: 🇩🇪 Gibt es etwas schöneres als seine Reiseleidenschaft mit seiner Schwester zu teilen? Hier erkunden wir den Hoomaluhia Botanical Garden - einer unserer Lieblingsorte auf Oahu, den wir gleich zwei mal besucht haben! Reist ihr auch mit euren Geschwistern? :::::::::: w/ @vaeneat #dametraveler #alohaspirit #oahulife #hoomaluhiabotanicalgarden #jurassicparkisreal #hawaiisbestphotos #hawaiisbestphotos #oahulife #wekeepmoments #roadtripgoals #thevisualscollective #createtoexplore #dametravelerhawaii #sistersquad #roadtripusa #folkgreen #wanderlusters #girlsthatwander #advancedselfie

Was war los im April?

Bella Italia: Fünf Tage Venedig

Meinen Reisemonat April habe ich mit einer Reise nach Venedig gestartet. Mit meiner lieben Freundin Julia von Globusliebe habe ich gleich fünf Tage lang die Stadt unsicher gemacht und die schönsten Orte und Fotospots entdeckt. Es war schon mein viertes Mal in Venedig, aber zum ersten Mal bin ich auch über nach geblieben, was ich jedem nur empfehlen kann. Die Stadt entfaltet in den frühen Morgenstunden und am Abend einfach nochmal eine besondere Magie. Und so hatte ich natürlich auch endlich mal Zeit andere Inseln in der Lagune von Venedig zu besuchen, wie Murano und Burano. Ein kleiner Guide für meine 25+ schönsten Fotospots in Venedig ist bereits auf dem Blog online.

Flowerpower in Deutschland

Anscheinend haben wir wohl die Hitze aus Bella Italia mitgebracht, aber kurz nach unserer Rückkehr verwöhnte uns das Wetter in Deutschland mit den ersten Sommertagen mit an die 30 Grad. Als wäre das noch nicht genug ist die Blumenwelt beziehungsweise die ganze Natur einfach förmlich explodiert. Julia und ich haben die Gelegenheit genutzt und zum ersten Mal die berühmte Kirschblüte in Bonn besucht und ein Picknick im Rapsfeld veranstaltet. Liebt ihr diese kleinen Alltagsfluchten genauso sehr wie wir?

Inselhopping in Griechenland

Mit kurzem Zwischenstopp in Hamburg ging es dann nach Griechenland. Genau zur richtigen Zeit, denn so ging der Sommer für mich quasi nahtlos weiter. Hier auf den Zykladen ist es nämlich gerade auch viel wärmer als normalerweise, sogar das Wasser hat mit 21 Grad bereits Badetemperatur. Solche Temperaturen gibt es sonst eher im Juni und nicht im April. Das genieße ich gemeinsam mit meiner Schwester, die mich auf diesem Trip begleitet natürlich in vollen Zügen, erkunde kleine weißgetünchte Örtchen, suche die schönsten Strände und trinke leckeren griechischen Wein. Ich sag ja: Life is good im April!

Was gabs auf dem Blog?

Seit dem Monatsupdate April sind drei umfangreiche Artikel online gegangen. Der erste dreht sich um 11 Aktivitäten & Fotospots auf den Lofoten, die sich lohnen, der zweite handelt von der Kirschblüte in Bonn, was ihr dort sonst noch so machen könnt und wo es in Deutschland die japanische Blütenpracht noch zu sehen gibt und der dritte ist mein (bereits erwähnter) Venezia Guide mit den 25+ schönsten Fotospots / Instagram Spots in Venedig.

Wohin geht die Reise im Mai?

Noch bis Ende der Woche bleibe ich hier und erkunde die Inseln Paros, Antiparos und Santorini und ich kann es kaum erwarten, mit euch meine Tipps zu teilen. Für wen von euch geht es diesen Sommer auch nach Griechenland? Nächste Woche geht es dann für ein Kundenprojekt nach München und ich genieße noch ein wenig den Frühling in Deutschland, bevor die nächste Reise ansteht. Zusammen mit meinem Freund fahren wir mit unserem Oldtimer (ein Golf 1 GTI) ins Tessin an den Lago Maggiore und hoffen auf ganz viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Geplant ist noch nicht so viel, aber ich finde das ist doch irgendwie auch das beste an solch einem Roadtrip oder?

Wie war eurer April? Und habt ihr Reisepläne über die Feiertage im Mai? Ich freue mich von euch in den Kommentaren zu lesen!

More from Jana

Alpine Getaways – Die schönsten (Infinity-)Pools in den Alpen

Meine Liebe zum Wasser wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als...
Weiterlesen

3 Kommentare

  • Da ich morgen meine Abschlussprüfungen schreibe war ich im April hauptsächlich mit lernen beschäftigt. Die Pausen habe ich aber für einen Tagesausflug nach Baden-Baden und ein Wochenende in Berlin genutzt, da war ein Geburtstag zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte! Im Mai ist dann aber endlich richtiger Urlaub geplant! Das erste mal mit Hund wandern :) freu mich schon soooo sehr nach all dem Prüfungsstress!

    Deine Fotos habe ich bereits auf Insta bestaunt und finde sie einfach wunderschön! Mag auch total gerne deinen Klamotten stil :) !

    Viel Spaß noch in Griechenland, war dort leider noch nie, aber freue mich auf deine Tipps!

    Liebe Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.