Instagram

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Instagram (auf Reisen). Denn wenn ich aus der Social Media Welt auf etwas nicht verzichten könnte, dann ist es definitiv Instagram. Ich liebe es, wie die kleine App mich animiert, das Schöne im Alltag und zu entdecken und auch meine Reisen bereichert. Hier findest du Instagram-Tagebücher von meinen Reisen, Tipps zum Umgang mit der App und natürlich ganz viel quadratische Fotoliebe.

Folgst du mir schon auf Instagram? Hier gehts zu meinem Profil!

Kirschblütentraum in Bonn – Deutschland sieht rosa!

by

“In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.” Diesen Spruch von Hermann Hesse kenne ich von zahlreichen Abschiedskarten für geliebte Kollegen. Dass da viel Wahres dran ist, zeigt uns der Frühling jedes Jahr aufs Neue. Wenn nach einem langen Winter endlich alles beginnt zu grünen und blühen, liegt eine ganz besondere…

Meine “Weltreise” in 2017 – von Glücksmomenten & Lebensträumen

by

Eigentlich wollte ich diesen Artikel nach meinem Reisejahr in Zahlen benennen. Allerdings sind es nicht immer die spektakulärsten von ihnen, die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind. Einige Lieblingsmomente sind nicht einmal auf Reisen gewesen. Ich erinnere mich noch gut an vergangene Zeiten, wo mich solche Jahresrückblicke von anderen (Reise-)Bloggern…

Instagram für Beginner: Tolle Reisefotos von dir selbst machen

by

Die wohl häufigste Frage, die mir per Instagram-Direktnachricht gestellt wird ist: Wie machst du deine Instagram-Fotos? Hast du immer jemanden auf Reisen dabei, der dich fotografiert? Und auch wenn ich es bevorzuge mit Begleitung zu reisen (alleine um die schönen Momente mit Jemandem teilen zu können) kommt es doch öfter…

Dezember Update – Bye bye Deutschland, hallo Trauminseln!

by

Was für ein November! Ich weiß, irgendwie könnte ich das jeden Monat sagen, aber wenns diesmal nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht. Der letzte Monat war für mich der reiseintensivste seit meiner großen Südamerikareise. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt als zu weltweiten Trauminseln zu flüchten als den grauen…