Monatsupdate

Aus dem Leben einer Reisebloggerin: Schaut ein bisschen „behind the scenes“ hinter die Kulissen meiner Reisen und meines Blogs und seid immer up to date, wohin es bei mir als nächstes geht.

November Update – Goldener Herbst in Deutschland & Projekt Bulli

by

Mit einer heißen Tasse Tee wärme ich mich gerade von meiner morgendlichen Spazierrunde auf. Die Sonne hat aus allen Knopflöchern geschienen, aber es war so kalt, dass der Raureif unter meinen Füßen geknirscht hat und sich erst langsam in der warmen Sonne aufgelöst hat. Ein bisschen fühlt es sich schon…

Oktober Update – oder auch: Herbstzeit ist Bergzeit

by

Was gibt es schöneres, als den Herbstanfang in den Bergen zu genießen? Ich finde nichts! Und so ging es für mich diesen Monat gleich vier Mal dorthin. Und auch während ihr diese Zeilen lest, bin ich schon wieder auf dem Weg gen Süden ins Allgäu. Der September war für mich…

Juli Update – Holland, Hamburg & Dolce Vita in Oberfranken

by

Während ich diese Zeilen schreibe befinde ich mich gerade im wunderschönen Taubertal, blicke auf die Weinberge um mich herum und freue mich auf ein schönes Wochenende mit alten Freunden. Denn ich bin hier für einen Junggesellinnenabschied – also mal ganz ohne Kamera und Co unterwegs! Generell hab ich es in…

Juni Update – Von der Ostsee bis in den Schwarzwald

by

Ich schrecke hoch. Es ist mitten in der Nacht und das ist auch gut so. Denn Julia und ich haben uns vorgenommen an diesem Morgen die Sonne über der Ostsee aufgehen zu sehen. Um 5:18! Ich schaue neben mich und denke „Ach krass, stimmt ja, ich habe einen Hund“ als…

Mai Update – und ein haariger Familienzuwachs namens Meliza

by

Es ist ziemlich lange her, dass ich mal mit meinem Monatsupdate zu spät dran bin, aber letzte Woche ist ein kleines schwarz-weißes Fellknäul namens Meliza in mein Leben getreten und hat es erst einmal ziemlich auf den Kopf gestellt. Meliza, kurz: Meli, ist eine 7 Monate alte Mischlingshündin aus Portugal,…

April Update – Bermuda, Bahama come on pretty mama

by

Kennt ihr diesen Song von den Beach Boys? Irgendwie ist er ja eine Art Beach-Bucket List und ich konnte einfach nicht aufhören, den Refrain im Kopf zu singen, während ich ins glasklare Wasser gestürzt, meinen Cocktail in der Hängematte genossen und dabei dem Rauschen des Meeres gelauscht habe. Ich war…