Monatsupdate

Aus dem Leben einer Reisebloggerin: Schaut ein bisschen „behind the scenes“ hinter die Kulissen meiner Reisen und meines Blogs und seid immer up to date, wohin es bei mir als nächstes geht.

Juni Update – Von der Ostsee bis in den Schwarzwald

by

Ich schrecke hoch. Es ist mitten in der Nacht und das ist auch gut so. Denn Julia und ich haben uns vorgenommen an diesem Morgen die Sonne über der Ostsee aufgehen zu sehen. Um 5:18! Ich schaue neben mich und denke „Ach krass, stimmt ja, ich habe einen Hund“ als…

Mai Update – und ein haariger Familienzuwachs namens Meliza

by

Es ist ziemlich lange her, dass ich mal mit meinem Monatsupdate zu spät dran bin, aber letzte Woche ist ein kleines schwarz-weißes Fellknäul namens Meliza in mein Leben getreten und hat es erst einmal ziemlich auf den Kopf gestellt. Meliza, kurz: Meli, ist eine 7 Monate alte Mischlingshündin aus Portugal,…

April Update – Bermuda, Bahama come on pretty mama

by

Kennt ihr diesen Song von den Beach Boys? Irgendwie ist er ja eine Art Beach-Bucket List und ich konnte einfach nicht aufhören, den Refrain im Kopf zu singen, während ich ins glasklare Wasser gestürzt, meinen Cocktail in der Hängematte genossen und dabei dem Rauschen des Meeres gelauscht habe. Ich war…

November Update – vom Wattenmeer in den Nordpazifik

by

Manchmal sind spontane Entscheidungen die besten Entscheidungen. Während ich diese Zeilen hier schreibe, bin ich gerade auf dem Weg mir einen lange gehegten Reisetraum zu erfüllen. Ich habe nämlich vor 10 Tagen spontan Flüge nach Hawaii gebucht. Genau Hawaii. Das Reiseziel, von dem ich immer gesagt habe „Irgendwann möchte ich…