Monatsupdate

Aus dem Leben einer Reisebloggerin: Schaut ein bisschen “behind the scenes” hinter die Kulissen meiner Reisen und meines Blogs und seid immer up to date, wohin es bei mir als nächstes geht.

Meine “Weltreise” in 2017 – von Glücksmomenten & Lebensträumen

by

Eigentlich wollte ich diesen Artikel nach meinem Reisejahr in Zahlen benennen. Allerdings sind es nicht immer die spektakulärsten von ihnen, die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind. Einige Lieblingsmomente sind nicht einmal auf Reisen gewesen. Ich erinnere mich noch gut an vergangene Zeiten, wo mich solche Jahresrückblicke von anderen (Reise-)Bloggern…

Dezember Update – Bye bye Deutschland, hallo Trauminseln!

by

Was für ein November! Ich weiß, irgendwie könnte ich das jeden Monat sagen, aber wenns diesmal nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht. Der letzte Monat war für mich der reiseintensivste seit meiner großen Südamerikareise. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt als zu weltweiten Trauminseln zu flüchten als den grauen…

November Update – Schottland & ein erfüllter Lebenstraum

by

Je länger ich blogge und ortsunabhängig arbeite, desto mehr weiß ich auch die Phasen zu schätzen, in denen ich zu Hause bin und sich mein Leben neben der Arbeit um ganz alltägliche Sachen wie Sport, Kochen und Treffen mit Freunden dreht. Und der Oktober war eine dieser Phasen. Doch der…

September Update – vom IJsselmeer auf die Zugspitze

by

So wie es draußen gerade stürmt, könnte man meinen, pünktlich zum Ende des Augusts hält der Herbst in Deutschland Einzug. Wobei: Eigentlich war der August insgesamt irgendwie schon ziemlich herbstlich. Bis auf den Anfang und das Ende, die glücklicherweise auch meine Reisewochen im August waren. Sowohl in Holland am IJsselmeer…

August Update – von Seilschaften, Hamburgliebe & Märchenburgen

by

Die größte Herausforderung dieser Update-Posts sind immer ihre Titel. Denn meistens passen meine Interessen, Aktivitäten und Leidenschaften genauso wenig zusammen wie Seilschaften und Märchenburgen in diesem Titel. Ja, ich schlafe nicht nur in fancy Hotels, sondern auch auf einer Hütte und wenn es sein muss auch im Matratzenlager. Und ja,…