So findest du die perfekte Unterkunft: Hotel vs. Airbnb

Die perfekte Unterkunft finden? Es gibt so Dinge, die lernt man beim Viel-Reisen ganz automatisch. Zum Beispiel wie man schöne Übernachtungsmöglichkeiten findet. Früher war ich in Anbetracht der riesigen Auswahl immer regelrecht erschlagen und hab Stunden damit verbraucht, aus der Vielfalt an Optionen, die schönen individuellen Hotels, die schicken Flashpackerhostels oder die schönsten Airbnb-Wohnungen zu identifizieren.

Die perfekte Unterkunft finden

Auch wenn ich mich heute immer noch Stunden mit dem Thema Unterkunftsuche beschäftigen kann (es macht auch einfach zu viel Spaß), habe ich dann doch mit der Zeit eine Strategie entwickelt, wie ich schnell eine passende Übernachtungsmöglichkeit finde – und zwar jenseits von großen, unpersönlichen Hotelketten.

Dieses Wissen habe ich in meinem neuen Video mit euch geteilt und hatte auch noch einen Gast dabei – nämlich die liebe Stella, die zusammen mit mir letzte in der Bretagne unterwegs war (bald mehr dazu auf dem Blog) und ihre Tipps zum Thema beigesteuert hat.

Die perfekte Unterkunft: Hotel vs. Airbnb

Wann lohnt es sich in ein Hotel einzuchecken und wann ist eine Airbnb-Wohnung einfach praktischer? Diese “Gretchenfrage”, welche Portale meine liebe Freundin Stella und ich am liebsten für die Hotelsuche benutzen, warum wir in letzter Zeit eher zu Airbnb-Wohnungen “gegriffen haben” sowie was wir dort so alles verrücktes erlebt haben verraten wir dir in unserem gemeinsamen Video.

Was sind deine Erfahrungen? Hotel, Hostel, Airbnb oder ganz was anderes – wo übernachtest du auf Reisen am liebsten?

PS: Noch mehr Reisetipps gefällig? Dann interessieren dich vielleicht folgende Artikel auf dem Blog:

PPS: Übrigens – wusstest du schon, dass es JEDEN SONNTAG ein neues Video auf meinem Kanal gibt? Hast du ihn schon ABONNIERT, um keine Folge mehr zu verpassen?!? Ich freue mich auf deinen Besuch!

More from Jana

Antwerpen – das nette Mädchen von Nebenan

Einfach mal keinen Plan haben ist manchmal der beste Plan. Und der...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.