Kolumne

Auf dieser Seite findest du alle meine Reise Kolumnen mit meinen Gedanken zum Reisen an sich, bestimmten Ländern und der Welt.

Bye Bye 2022 – Vom Reiseblogger-Lifestyle zur Vollzeit-Mama?

by

Heute ist der 31.12., kurz nach 17 Uhr. Eigentlich wollte ich meinen Jahresrückblick längst geschrieben haben. Er steht schon seit Wochen auf meiner imaginären ToDo-Liste. Zusammen mit ganz vielen anderen Sachen, die es bis jetzt noch nicht in die Umsetzung geschafft haben.  Wenn mich 2022 eins gelehrt hat, dann ist…

Die erste Reise mit Hund #AdoptDontShop

by

„Grrrrr wufff“ schallt es plötzlich ohne Vorwarnung durch das Zugabteil. Alle Menschen um mich herum drehen sich zu mir um und ich gucke herunter in die Transportbox, in der Meli schon seit ein zwei Stunden brav liegt. Was sie erschreckt hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es das Klappern der…

Die erste Woche mit Hund #AdoptDontShop

by

„Haben Sie auch an die Kotbeutel gedacht?“ fragt mich die nette Kassiererin an der Kasse vom Fressnapf. Ich bin ihr dankbar für diesen Hinweis, genauso wie den zahlreichen Tipps zuvor, die man mir während meines Einkaufes gegeben hat. Es war mein erster Besuch dort, zwei Tage nachdem wir uns entschieden…

Was ich auf Reisen fürs Leben gelernt habe

by

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung und wie wir „zur besten Version von uns selbst werden“ können, ist schon seit ein paar Jahren in aller Munde. Und wenn ich darüber nachdenke, was mich in den letzten Jahren besonders geprägt, verändert und bereichert hat, dann fällt mir da vor allem eins ein: das Reisen….