EUR

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen in Europa außerhalb von Deutschland in der Übersicht.

Urlaub auf Paros – Inselhopping auf den Kykladen

by

Man nehme ein paar hübsche weiße Dörfer wie auf Santorini, eine Priese Nachtleben und Hipsterläden wie auf Mykonos und kombiniere es mit einem hügligen Inselinneren, das zu Wanderungen einlädt sowie mehreren schönen Buchten und ein paar richtig coolen Surf und Tauchspots. Heraus kommt Paros, die wohl abwechslungsreichste aller Kykladen-Inseln. Paros…

Menorca - die schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Fotospots: Cala Binibeca

Menorca – die schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Fotospots

by

Menorca wird von vielen als die “kleine Schwester von Mallorca” bezeichnet. Dabei wird dieser Spitzname der nach Formentera zweitkleinsten Baleareninsel überhaupt nicht gerecht. Menorca ist viel mehr als nur eine kleinere Version von Mallorca. Menorca hat sein ganz eigenes Flair, eine einzigartige Landschaft und ist zum Beispiel viel weniger verbaut…

Korsika – Die 10 schönsten Ausflugsziele in der Balagne & Umgebung

by

Ich bin immer wieder überrascht, was für Trauminseln es doch in Europa gibt. Korsika ist eine von ihnen. Türkisblaues Meer, weißer Sandstrand und einsame Badebuchten begeistern die Badeurlauber, schroffe Küstenabschnitte und steile Berge die Bergliebhaber. Und mich? Genau diese Kombination aus beidem! Denn so kann ich auf einer Reise problemlos…

Novembertage in Wien und meine 10 Tipps für deinen ersten Besuch

by

Ich sitze gerade in einem Café im vierten Bezirk von Wien und nutze gerade eine Stimmung, die mich bei Städtetrips höchst selten überkommt. Euphorie. Euphorie für diese Stadt und das dringende Bedürfnis, diese mit der Welt teilen zu müssen. Dabei bin ich überhaupt nicht mit der Absicht in diese Stadt…

Bretagne Rundreise in 10 Tagen – Mein Roadtrip-Reiseguide

by

Fjordartige Buchten, schroffe Steilküsten und gleichzeitig fast schon karibisch anmutende weiße Strände, türkises Meer und idyllische Küstendörfer – ja das alles ist die Bretagne. Und das alles sind Gründe, warum ich mich so sehr in dieses idyllische Fleckchen Erde im Nordwesten Frankreichs verliebt habe. Auch wenn die Bretagne die größte…