Thessaloniki Food Diary

Wenn ich mich entscheiden müsste, was ich an Griechenland am meisten mag, dann wäre es definitiv das Essen. Obwohl mir die Auswahl natürlich in Anbetracht der herrlichen Strände und historischen Relikte ziemlich schwer fallen würde. Aber das Gute ist ja, dass man dort alles drei gemeinsam genießen kann. Diesmal jedoch soll es einmal nur ums Thema Essen gehen, denn ich nehme dich in meinem neuen Video mit auf meinen viertägigen Trip nach Thessaloniki und zeige dir in einem „Food Diary“, was da so alles auf meinem Teller gelandet ist.

Thessaloniki

Mein kleiner Food Guide

Hier habe ich dir noch einmal alle Orte und Adressen zusammengefasst die im Video vorkommen.

  • Electra Palace Hotel – Wirklich geschmackvolles Hotel mitten im Zentrum der Stadt. Besonders die Dachterrasse mit Aussicht auf das Meer sowie mit kleinem Pool hat es mir angetan. Mein Tipp: Probiert die eigens vom Hotel kreierten Cocktails!
  • Kitchen Bar, Thessaloniki 546 25 – Stylische Bar direkt im Hafen der Stadt. Nette Atmosphäre, traumhafte Lage und das Essen a la Carté ist sicherlich noch tausend Mal besser als die Snacks, die ich gegessen habe
  • Palati, Morichowou 3, Thessaloniki, Θεσσαλονίκη 546 24 – Griechische Trattoria im Szenestadtteil Ladadika. Direkt an einem kleinen Platz gelegen, an dem sich auch viele Bars und Diskotheken befinden.
  • Thessaloniki Walking Tours, Flavours and Aromas Walk – Kulinarische Stadtführung über mehrere Märkte mit zahlreichen Probiermöglichkeiten
  • Kapani Market – Lokaler Markt mit Obst und Gemüse, frischem Fisch, Gewürzen etc.
  • Thessaloniki, Kydoniatou street 5, Kapani Market – Lokale Delikatessen
  • Ragian, Balanou street – Athonos Market – Pontian und traditionelle Küche
  • Harilaos, 22-24, Vatikiotou street – Spezialitätengeschäft für getrocknete Nüsse und Früchte
  • To Ellinikon Green Family, 26-28 Vatikiotou street – Geschäft für Käse, Wurstwaren sowie lokale Weine
  • Dia Hiros Resiniotou, 12, Kastritsiou street – Hausgemachte Kuchen
  • Manitaropolio, 1, Alexandrou Svolou street – Alles rund mit und aus Pilzen
  • Lefki Ammos Beach Bar, Halkidiki – Toller Strand, leckere Cocktails – perfekt für einen Tag Auszeit von der Stadt
  • Rouga, Karipi 28 – Leckeres und authentisches Restaurant in der gemütlichen Karipi-Straße mit Livemusik

Thessaloniki Thessaloniki

Ich muss zugeben ich bin ja ein bisschen nervös, wie das Video so ankommt. Denn es ist das erste Video, das ich mit einem Voiceover versehen habe, so dass ich dir auch erklären kann, wo ich war und was ich da so gegessen habe. Es ist ein echt komisches Gefühl meine Stimme zu hören. Wenn also irgendwas noch ein bisschen dämlich klingt, sei bitte nachsichtig.

Wenn dir das Video gefällt, dann gib ihm doch einen Daumen hoch und abonniere meinen Kanal!

Dann setze ich mich in Zukunft vielleicht sogar mal vor die Kamera. Wenn nicht, sag es mir auch. Dann hänge ich meine „YouTube-Karriere“ *hust* vielleicht lieber an den Nagel und konzentriere mich wieder ganz auf Text.

Hast du noch weitere kulinarische Tipps für Thessaloniki? Her damit!

Vielen Dank an Discover Greece und Aegean Airlines für die Einladung nach Thessaloniki. Es war mir ein Fest!

More from Jana

Eine Reise quer durch Deutschland per Instagram #1

Deutschland kann ja so schön sein. Manchmal versuche ich mein Land mit...
Weiterlesen

4 Kommentare

  • Ich finde, es ist richtig gut geworden! Deine Stimme hört sich wirklich ein bisschen anders an als in natura. Aber nicht schlecht und vor allem alles schön deutlich.

    Macht schon Spaß, oder? Ich werde in Zukunft auch mehr Videos machen. Eins ist derzeit schon wieder in Arbeit und nächste Woche teste ich vor der Kamera den Käse, den ich aus Attendorn mitgebracht habe. :-)

    Liebe Grüße
    Jessi

    • Also Schneiden macht mir schon immer Spaß aber meine Stimme höre ich mir nicht so gerne an :-D Aber ich denke das ist alles eine Sache der Übung… ;-)

  • Danke für deinen tollen und lebendigen Übersicht. Er hat mir bei der Planung meiner ersten Reise nach Griechenland wirklich geholfen. Ich suchte nach realer Info, nicht nur nach malerischen Landschaften und reichen Traditionen. Und dein Food Dairy war exakt das, was ich brauchte, um meine Vorstellung über das leckere griechische Essen zu schaffen. Good job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.