Eltville am Rhein – Urlaub kann so nah sein

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir vor wie gestern, als ich bei strahlendem Sonnenschein und +20 Grad durch Eltville spaziert bin. Heute, zwei Wochen später gehe ich fast schon in Wintersachen aus dem Haus und trotz Sonnenschein klettern die Temperaturen tagsüber kaum mehr über 15 Grad. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen euch die wunderschöne Stadt Eltville im Rheingau einmal näher vorzustellen – und nebenbei in Spätsommererinnerungen zu schwelgen.

Die Wein-, Sekt- und Rosenstadt Eltville am Rhein liegt unweit von Wiesbaden entfernt und bezaubert durch seine wunderschöne Altstadt viele Besucher. Mit ihren historischen Bauwerken, beschaulichen Plätzen und nicht zuletzt der romantischen Rheinuferpromenade überzeugt sie jeden mit ihrem Charme. Hier ein paar Bilder vom goldenen dritten Oktober:

Fazit: Eltville ist eine wirklich wunderschöne kleine Wein- und Fachwerkstadt, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt. Nur so nah gelegen vermittelt sie trotzdem das Gefühl von Urlaub. Besonders in der Weinzeit sehr lohnenswert!!!

More from Jana

Wintersonne über Köln

Ich habe mir diese Woche ein verlängertes Wochenende gegönnt und konnte so...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.