Südamerika

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Südamerika in der Übersicht – für Peru, Brasilien, Argentinien, Bolivien sowie Chile.

Südamerika Rundreise - die perfekte Reiseroute für Beginner

Südamerika Rundreise – Die perfekte Reiseroute für Firsttimer

by

Du möchtest eine Südamerika Rundreise machen und weißt nicht, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Ich hab dich mit all meinen Schwärmereien von Südamerika angesteckt? Und du hast es sogar irgendwie geschafft, dir drei Monate für deinen Reisetraum freigeschaufelt? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! Denn heute gibt…

Amazonas Tour in Peru – Dschungelabenteuer in Puerto Maldonado

by

Der beste Kontrast zu den kühlen Berglandschaften in Peru rund um Cusco und den kulturellen Eindrücken am Machu Picchu ist eine Amazonas Tour. Wilde Schönheit, üppige Grüntöne sowie exotische Tiere und Pflanzen warten in Puerto Maldonado darauf erkundet zu werden – und das nur ein paar Flugminuten entfernt. Hier könnt…

7 Orte in Peru, die du besuchen solltest!

by

Die meisten Reisenden bringen Peru nur mit einem in Verbindung: der berühmten Ruinenstadt Machu Picchu. Und auch wenn ein Besuch des neuen Weltwunders zweifellos der Höhepunkt jeder Perureise (ja auch meiner) ist, hat das Land doch noch so viel mehr zu bieten. Eingefleischte Fans bezeichnen Peru als das „reichste Land…

Bolivien – 8 Orte, die du besuchen solltest!

by

Bolivien war definitiv mein kulturelles Highlight meiner Südamerika Rundreise. Es ist anders. Bunt. Geheimnisvoll. Voller Mythen und Legenden. Immerhin befindet sich hier die eigentliche Wiege der Inkas (und nein nicht in Machu Picchu). In Bolivien fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Die (älteren) Frauen laufen noch in der…

Torres del Paine W-Trek – Erfahrungsbericht und meine Tipps & Tricks

by

Torres del Paine. Dies wird keine Geschichte von Sonnenuntergängen in den Bergen, von gemütlichen Wanderungen, Abenden am Lagerfeuer und perfektem Wetter. Naja vielleicht doch irgendwie. Aber es ist auch eine Geschichte von unberechenbarem Wetter, eiskalten, schlaflosen Nächten im Zelt, Regen und Nebel. Es ist eben eine Geschichte aus Patagonien und…

Salar de Uyuni Tour: Jeep Tour über die Lagunenroute in Bolivien

Uyuni Abenteuer – Mit dem Jeep auf der Lagunenroute

by

Die Schlange an Autos wird immer länger und länger. Es geht weder vor noch zurück. Wir sitzen fest, und zwar am Anfang des Passes Portezuelo del Cajón, der uns rüber nach Bolivien bringen soll. Das starke Gewitter am Vorabend, was hier in San Pedro di Atacama noch in dicken Regenpfützen…