Marrakesch

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen nach Marrakesch, Marokko in der Übersicht.

Marrakesch Guide – Tipps, Ausflüge, & Sehenswürdigkeiten {Marokko}

by

Marrakesch. So herrlich anders. Mehr Exotik und Tausend-und-eine-Nacht-Gefühl kann man in vier Flugstunden kaum erleben. Marrakesch hat mich jetzt schon zum zweiten Mal fasziniert und begeistert. In keiner anderen Stadt treffen Tradition und Moderne so ungefiltert aufeinander. Eselskarren treffen auf luxuriöse Sportwagen. Schicke Fusion-Restaurants auf traditionelle Küche. Miniröcke (und das…

Von Marrakesch in die Wüste: Glamping-Auszeit im Scarabeo Camp

by

Eine Nacht in der Wüste verbringen, das wünscht sich so ziemlich jeder Marrakesch-Besucher. Schließlich liegt die Sahara ja quasi um die Ecke!? Weit gefehlt. Wer wirklich einen Ausflug in die Sahara beziehungsweise die Erg Chebbi, wie das Gebiet in Marokko heißt, machen möchte, der muss sich mindestens 8 Stunden im…

Mai Update – Berge, Meer & ein Ausflug in die Wüste

by

Home, sweet home. Nach einem turbulenten Reisemonat April sitze ich gerade gemütlich in meine Decke eingewickelt am Schreibtisch. Draußen regnet es Bindfäden, eigentlich ganz gut, denn so ist es völlig okay den Tag zu Hause zu verbringen und zur Ruhe zu kommen. Gerade seit ich selbstständig bin und viel unterwegs…

Marrakesch – Meine Do´s and Don´ts

by

Marrakesch ist definitiv keine Stadt in die man sich auf den ersten Blick verliebt. Es ist keine einfache Stadt. Es ist nicht immer alles wunderschön und entspannt. Marrakesch bringt einen an seine Grenzen – aber genau das mag ich an ihr. Wie sagt ein arabisches Sprichwort so schön: Humor und…

Plötzlich Prinzessin: Das Royal Mansour in Marrakesch

by

Es gibt manche Erlebnisse, die glaubt einem keiner, wenn man sie erzählt. Weil sie einfach total abgefahren sind. So abgefahren, dass man sich schon während dessen permanent die Augen reiben muss, um zu glauben, dass das Alles wirklich passiert. Wie mein Besuch beim König von Marokko. Also nicht direkt bei…

Meine Reise nach Marokko – Ein Instagram Tagebuch

by

Marokko. Meine erste Reise in ein arabisches Land. Meine erste Reise nach Afrika. Ich trat sie mit gemischten Gefühlen an. Auf der einen Seite waren da hohe Erwartungen, auf der anderen Seite die Frage nach der Sicherheit, der ich bereits einen Blogpost gewidmet habe. Kein anderes Land hat mich bisher…

Der Tizi n’Tichka-Pass im Hohen Atlas

by

Wenn ich eine Liste der schönsten Straßen aufstellen müsste, auf denen ich je gefahren bin, dann wäre der Tizi n’Tichka-Pass sicherlich eine von ihnen. Die beiden Wörter tizi und tichka kommen aus der Berbersprache – wobei tizi so viel wie „Bergwiese“ und tichka  „gefährlich“ bedeutet. Die zunächst noch grüne Hügellandschaft…

Marrakesch Tipp: Die Maison de la Photographie

by

Rastlos streifen wir durch die verwinkelten Gassen der Medina, der Altstadt von Marrakesch. Wir verlieren uns im Getümmel bis uns die Stadt an einer ganz anderen Stelle wieder ausspuckt. Ein Feuer aus Sinneseindrücke prasselt auf uns ein und lässt uns kaum zur Ruhe kommen. Mitten in der Medina liegt die…