Lifestyle

Goslar – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Ecken [mit Josef Seibel]

by

Schön und zugleich funktional und praktisch – darauf lege ich (auf Reisen) bei meiner Kleidung wert. Besonders bei Schuhen achte ich auf gute Qualität, hochwertige Materialien, Langlebigkeit und vor allem: bequem sollen sie sein. Schließlich tragen mich meine Schuhe nicht selten an einem Tag durch Städte mit Asphalt und Kopfsteinpflastern,…

Die erste Reise mit Hund #AdoptDontShop

by

„Grrrrr wufff“ schallt es plötzlich ohne Vorwarnung durch das Zugabteil. Alle Menschen um mich herum drehen sich zu mir um und ich gucke herunter in die Transportbox, in der Meli schon seit ein zwei Stunden brav liegt. Was sie erschreckt hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es das Klappern der…

Die erste Woche mit Hund #AdoptDontShop

by

„Haben Sie auch an die Kotbeutel gedacht?“ fragt mich die nette Kassiererin an der Kasse vom Fressnapf. Ich bin ihr dankbar für diesen Hinweis, genauso wie den zahlreichen Tipps zuvor, die man mir während meines Einkaufes gegeben hat. Es war mein erster Besuch dort, zwei Tage nachdem wir uns entschieden…