Lifestyle

Goslar – Sehenswürdigkeiten & die schönsten Ecken [mit Josef Seibel]

by

Schön und zugleich funktional und praktisch – darauf lege ich (auf Reisen) bei meiner Kleidung wert. Besonders bei Schuhen achte ich auf gute Qualität, hochwertige Materialien, Langlebigkeit und vor allem: bequem sollen sie sein. Schließlich tragen mich meine Schuhe nicht selten an einem Tag durch Städte mit Asphalt und Kopfsteinpflastern,…

Die erste Reise mit Hund #AdoptDontShop

by

„Grrrrr wufff“ schallt es plötzlich ohne Vorwarnung durch das Zugabteil. Alle Menschen um mich herum drehen sich zu mir um und ich gucke herunter in die Transportbox, in der Meli schon seit ein zwei Stunden brav liegt. Was sie erschreckt hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es das Klappern der…

Die erste Woche mit Hund #AdoptDontShop

by

„Haben Sie auch an die Kotbeutel gedacht?“ fragt mich die nette Kassiererin an der Kasse vom Fressnapf. Ich bin ihr dankbar für diesen Hinweis, genauso wie den zahlreichen Tipps zuvor, die man mir während meines Einkaufes gegeben hat. Es war mein erster Besuch dort, zwei Tage nachdem wir uns entschieden…

Mai Update – und ein haariger Familienzuwachs namens Meliza

by

Es ist ziemlich lange her, dass ich mal mit meinem Monatsupdate zu spät dran bin, aber letzte Woche ist ein kleines schwarz-weißes Fellknäul namens Meliza in mein Leben getreten und hat es erst einmal ziemlich auf den Kopf gestellt. Meliza, kurz: Meli, ist eine 7 Monate alte Mischlingshündin aus Portugal,…

Was ich auf Reisen fürs Leben gelernt habe

by

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung und wie wir „zur besten Version von uns selbst werden“ können, ist schon seit ein paar Jahren in aller Munde. Und wenn ich darüber nachdenke, was mich in den letzten Jahren besonders geprägt, verändert und bereichert hat, dann fällt mir da vor allem eins ein: das Reisen….

Acer Swift 5 – (m)ein idealer Reisebegleiter?

by

Wer meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt weiß, dass ich ein absoluter Techniknerd bin. Ich liebe es neue Kameras, Objektive, Drohnen, Tablets & Co auszuprobieren, die mir nicht nur den Arbeitsalltag leichter machen, sondern auch möglichst leicht und kompakt sind, damit ich sie auf Reisen immer dabei haben kann….