Die Zwillingseen Danau Buyan und Tamblingan

Nach der Besichtigung des Tempels fahren wir weiter Richtung Norden. Entlang der Strecke bietet sich ein traumhafter Blick auf die beiden Seen Danau Buyan und Danau Tambligan. Sie liegen 1000 Metern über dem Meeresspiegel. Um die Seen befindet sich tiefster Urwald soweit das Augen reicht. An der Straße befinden sich etliche Aussichtspunkte. Schaut euch doch nur diese wunderschöne Aussicht an!







Ich konnte mich von dem Anblick der nahezu unberührten Natur kaum losreißen. Daher lasse ich jetzt einfach die Bilder für sich selbst sprechen.









Wer mich kennt oder meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt, weiß, wie sehr ich Ausblicke liebe. Zum Leid meiner Reisebegleiter suche ich mir immer den höchsten greifbaren Punkt in der Nähe und muss ihn erklimmen. In diesem Falle war das ganze ziemlich harmlos, da man den tollen Ausblick ja mit dem Auto erreichen kann. Da kommt dann doch wieder die Bergziege in mir durch, die als Kind jedes Jahr bergwandernd durch die Alpen gekraxelt ist. Beim Anblick der Bilder bekommt man wie ich finde auch einen guten Eindruck, wie die Landschaft auf Bali denn eigentlich so aussieht.

Ein Päuschen dort lohnt sich aber nicht nur wegen des atemberaubenden Blicks sondern auch wegen der zahlreichen freilebenden Äffchen, die sich an den Aussichtspunkten tummeln und auf Leckereien von den Touristen hoffen.

Ich hoffe euch hat der Ausblick gefallen! Das nächste Mal werden wir dann zu einem Wasserfall spazieren…

Pssst: Sonne & Wolken ist jetzt auch bei Facebook. Auf https://www.facebook.com/sonneundwolken könnt ihr ab jetzt Fan werden. Ich freu mich auf euch!

More from Jana

Schluchsee – Glamping Abenteuer im Hochschwarzwald

Der Schluchsee ist für mich einer der schönsten Orte im Schwarzwald und...
Weiterlesen

10 Kommentare

  • Wow, wunder…wunderschön, ich liebe sowas, wilde Natur, wild bewachsen, freilebende Tiere, es wäre auch was für mich!!! Wie ich deine Bali Berichte lese überlege ich immer hin und her, ob sie meine Insel wäre. Manchmal denke ich, sie zieht mich nicht sehr an, anderes mal, würde ich am liebsten sofort dorthin…:-) LG, Andy

  • Indonesien ist zwar nicht mein erstes Ziel auf meiner Reiseliste, aber trotzdem unglaublich interessant :)
    Auf deine Portugal Reiseberichte freu ich mich schon!
    Bin auch schon Fan auf facebook ;)
    Sandra

  • Okay, jetzt hast du’s geschafft… Ich hab Fernweh…
    Ich bin restlos begeister von diesen Bildern und vor allem bin ich sowas von froh, dass die Flüge nach Bali schon gebucht sind! In 5 Monaten geht’s los – dank deiner Berichte, kann ich es kaum noch abwarten!

    Liebe Grüße!
    Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.