Gunung Batur und Danau Bratan – Ein Fotoessay

Wisst ihr was: Ich könnte mich ganz schön in den Hintern beißen. Nach unserer Vulkantour auf den Bromo-Vulkan auf Java haben wir uns letztendlich schweren Herzens gegen eine Besteigung des Gunung Batur entschieden, dem wohl beeindruckendsten Vukan Balis. Vulkanologen bezeichnen den Gunung Batur als eine Doppelcaldera, da ein Krater in einem anderen Krater liegt. Der Vulkan ist nach wie vor aktiv. Zwischen 1824 und 1994 gab es mehr als 20 kleinere und 3 größere Eruptionen.

Eine Besteigung des  Baturs bei Sonnenaufgang muss ein faszinierendes Schauspiel sein. Aber schließlich braucht man ja einen guten Grund um wiederzukommen. Daher gibt es von mir vorerst nur ein paar Bilder von dem Vulkan, der sich majestätisch über dem Bratan-See erhebt. Eine traumhafte Landschaft, was meint ihr?
More from Jana
Quer durchs Tengger-Gebirge und zurück nach Bali
Nachdem unser Tag ja bereits um vier Uhr morgens begonnen hat, ist...
Read More
Join the Conversation

5 Comments

  1. says: Christina

    Wow, ja einfach majestätisch (ein anderes Wort würde hier einfach nicht passen :D).
    Die Landschaft ist einfach ein Traum!

    Liebe Grüße
    Christina

  2. says: Miri

    Habe gerade mal weiter bei dir rumgestöbert- cool dein Blog!!! Komm uns auch mal besuchen auf bilderbummler.de! Und: wir haben auch ein WordPress Blog mit einer Facebook-Seite. Kannst du mir verraten wie du einstellst, dass deine Facebook- Box unten immer aufploppt? Das will ich auch haben :) lg aus Dortmund, Andy und Miri

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.