Gunung Batur und Danau Bratan – Ein Fotoessay

Wisst ihr was: Ich könnte mich ganz schön in den Hintern beißen. Nach unserer Vulkantour auf den Bromo-Vulkan auf Java haben wir uns letztendlich schweren Herzens gegen eine Besteigung des Gunung Batur entschieden, dem wohl beeindruckendsten Vukan Balis. Vulkanologen bezeichnen den Gunung Batur als eine Doppelcaldera, da ein Krater in einem anderen Krater liegt. Der Vulkan ist nach wie vor aktiv. Zwischen 1824 und 1994 gab es mehr als 20 kleinere und 3 größere Eruptionen.

Eine Besteigung des  Baturs bei Sonnenaufgang muss ein faszinierendes Schauspiel sein. Aber schließlich braucht man ja einen guten Grund um wiederzukommen. Daher gibt es von mir vorerst nur ein paar Bilder von dem Vulkan, der sich majestätisch über dem Bratan-See erhebt. Eine traumhafte Landschaft, was meint ihr?
More from Jana

Alpine Getaways – Die schönsten (Infinity-)Pools in den Alpen

Meine Liebe zum Wasser wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als...
Weiterlesen

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.