Sport

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Sport (auf Reisen) und wie du unterwegs fit bleibst oder wirst.

Sport auf Reisen z.B. Yoga

Sport auf Reisen – Meine Lieblingssportarten & Tipps

by

Sport auf Reisen? Oh ja, das passt perfekt zusammen und muss auch gar nicht zwingend (kann natürlich aber) aus Hotelzimmerworkouts und langen Joggingrunden bestehen. Ich bin (auch zu Hause) absolut kein Fan von eintönigen Übungen im Fitnessstudio, Bauch-Beine-Po-Kursen und Stunden auf dem Laufband oder Crosstrainer. Bei mir soll Sport vor…

Mit dem Rennrad entlang der Westküste von Mallorca

by

Tag Zwei. Während meine Füße den ersten Kontakt mit dem Fußboden suchen, prüfe ich vorsichtig alle Muskeln durch. Kein Muskelkater. Das ist schon mal gut. Denn heute steht eine Panoramatour mit dem Rennrad entlang der Westküste von Mallorca an, die eine der schönsten Routen der ganzen Insel sein soll. Meine…

Langlauf im Harz: Die Skating-Spots

by

Fünf Wochen können ganz schön lang sein! Fünf Wochen musste ich warten um meine funkelnagelneuen Skier endlich einzufahren. Fünf Wochen lang hörte ich sie jeden Tag aus der Ecke meines Zimmer rufen “Fahr mich!”. Nach dem missglückten Versuch Anfang Dezember schon Loipen im Harz zu finden, war es dann am…

Ein sonntäglicher Skiausflug in den Thüringer Wald

by

Unseren zweiten Tag in Oberhof starten wir entspannt mit einem gemütlichen Frühstück beim Bäcker unten im Ort. Direkt daneben liegt das Sportgeschäft Luck, wo wir am Tag zuvor auch unsere Skier geliehen haben. Dieses steuern wir als nächstes an, um meiner Freundin ein Paar Skier auszusuchen. Wir schauen, prüfen, vergleichen,…

Oberhof die Zweite – meine ersten Skating-Ski- Versuche

by

Gleicher Ort, gleiche Tätigkeit – ich sitze mal wieder im Zug, diesmal zurück nach Frankfurt, und möchte euch wie versprochen von meinem Wochenende in Oberhof berichten. Vor drei Wochen war ich dort mit meiner Freundin beim Biathlon-Weltcup und dieses Wochenende war es nun soweit, erstmals selbst auf die Skier zu…

Biathlon Weltcup in Oberhof 2012 – Ein Winterwonderland!

by

Letzte Woche war ich mit meiner Freundin in Oberhof. Jedes Jahr in der ersten Januarwoche findet dort der Biathlon Weltcup statt und versetzt das sonst eher verschlafene Örtchen in den Ausnahmezustand. Von Mittwoch bis Sonntag finden verschiedene Läufe statt: Staffel, Sprint und Massenstart. Die Hotels des kleinen Ortes mit 1.500…