Lady in Red – Ein London Fotoessay

Wenn London eine Farbe wäre, dann wäre es rot. Rote Telefonzellen, rote Busse, eine rote Fahne, rote Briefkästen, rote Leuchtreklame – ganz klar, London wäre rot. Wenn man eine Stadt zum wiederholten Male besucht, hat man die Gelegenheit, sie aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Das ist wie wenn man sich einen Kinofilm zum zweiten Mal ansieht. Plötzlich ist da diese Telefonzelle am Piccadilly Circus, das Blumenmeer an den Häuserfassaden der Canaby Street oder der Bus, der die Tower Bridge überquert – und wer hätte es gedacht: alles rot.

London-rot11

Und weil Bilder mehr sagen als 1.000 Worte – gerade wenn es um das Thema Farbe geht, zeige ich euch heute mal einen Fotorundgang der anderen Art. Hier kommt London, die Lady in Red:

Bus auf der Tower Bridge
London-rot01

London Bridge Underground Station
London-rot04

Grillstand auf dem Borough Market
London-rot02

Mietwagen Minis in Borough
London-rot03

Underground Station Waterloo
London-rot05

Zeitschriftenladen in Lambeth
London-rot06

Bus in Lambeth
London-rot07

In der Metro Station Lamberth North
London-rot08

Piccadilly Circus
London-rot09

Telefonzellen am Piccadilly Circus
London-rot10

Straßensperrung in Soho
London-rot12

Carnaby Street 2013
London-rot13

Rote Ladenfassade in Soho
London-rot14

Dekorative Fensterläden in Soho
London-rot15

Briefkasten in Soho
London-rot16

Blumenmeer in Soho
London-rot18

Chinese Gift Shop in Soho
London-rot19

Rote Vespa in Mayfair
London-rot20

Schaufenster auf der Oxford Street
London-rot21

Kiosk in der Underground Station Oxford Circus
London-rot22

Underground Station Monument
London-rot23

Baustelle in London City
London-rot24

Englische Fahne vor Tower Bridge
London-rot34

Rote Blumen vor einem Mietshaus in Greenwich
London-rot25

Crooms Hill in Greenwich
London-rot26

Gepflegte englische Häuser in Greenwich
London-rot27

Litte Red Flowers in Greenwich
London-rot28

Alte Kapelle in Greenwich
London-rot29

Fish & Chips in Greenwich
London-rot30

Greenwich Road
London-rot31

Auf dem Greenwich Market
London-rot32

Süßigkeitenladen in Greenwich
London-rot33

PUB in London City
London-rot35

Lokalpatriotismus an der Victoria Station
London-rot36

Wie gefällt euch dieses etwas andere Fotoessay? Habt ihr einige Orte wiedererkannt? Welche Städte verkörpern für euch eine bestimmte Farbe?

More from Jana
Das ist Kambodscha – Ein Fotoessay
Kambodscha? Liegt das nicht in Afrika? Ist da nicht gerade Krieg? Ihr...
Read More
Join the Conversation

24 Comments

  1. says: Jessi

    Wow, was für eine tolle Idee!
    Griechische Dörfer verbinde ich immer mit weiß. Mal schauen, vielleicht erlebe ich in NYC ja ein gelbes Wunder…

    Liebe Grüße
    Jessi

          1. says: Jessi

            Ja, genau… Ich befürchte eher, dass mein Koffer nach der Plünderung von Supermärkten und anderen Shops zunehmen wird. :-)

  2. says: Sarah van Holt

    Geile Idee, Jana die Bildstrecke so aufzuziehen! Ist richtig schön anzusehen:) ich will nicht ins Büro- ich will nach London! Jetzt!

  3. says: Jana

    Hach!!! Wie schön!!!! Ich liebe solche Bilder von London! Da habe ich auch schon ein paar von gemacht! Auch wenn ich dort, nachdem ich es ein Jahr lang getestet habe, nicht mehr leben möchte, zieht es mich doch immer wieder dorthin zurück um Freunde zu besuchen und um immer wieder neue Ecken dieser interessanten und abwechslungsreichen Stadt kennenzulernen! Danke für die tollen Bilder! Da ist meine Reiselust gleich wieder geweckt! Vielleicht schaffen wir es diesmal zum Christmas Shopping dorthin!

  4. says: Anna

    Wunderschöne Bilder. Ich liebe London und ich liebe Schwarz/Weiß/Rote Bilder von London. Ich finde, das sind die perfekten Farben, diese Stadt zu zeigen!

  5. says: Ramona

    Perfekte Fotoserie – rot passt wie Arsch auf Eimer zu London :-D

    Und ich denke auch gelb wäre passend für New York – blau/weiß für Griechenland, grün für Irland – hey lasst uns eine Serie daraus machen!!! ;-)

  6. says: Summer

    Hallo Jana,
    tolle Bilderstrecke. London ist definitiv auch für mich rot. Mein einzigster Besuch dort war 1988 da wird es Zeit London mal in rot zu sehen. Sind die Bilder mit einem Program bearbeitet oder mit deiner neuen Kamera gemacht? Liebe Grüße Summer

  7. Pingback: 15 Reiseblogs: Magst du reisen? Musst du lesen!
  8. says: Andreas Tokarski

    Großes Kompliment, ein sehr schöner Post über London mit vielen tollen Fotos :) wir warn auch total begeistert aber schau selbst

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.