Everybody’s gonna surfin’, surfin’ Kuta Beach

Ihm hat Kuta – wenn nicht sogar ganz Bali – wohl seinen kometenhafen Aufstieg am Reisehimmel zu verdanken: dem Kuta Beach. Dieser breite Sandstrand lässt das Herz ein jedes Reisenden – ich gebe zu auch unseres – höher schlagen. Besonders in den Morgen und Mittagsstunden geht es am Strand noch ruhig zu. Die Sonne scheint an diesem Tag eifrig zwischen den Schönwetterwolken hindurch und die ersten Surfer sind bereits auf den Brettern als wir gegen Mittag das paradiesischem Fleckchen Erde betreten.

Ich könnte der Brandung den ganzen Tag lauschen und dabei den Surfern beim Wellenreiten zusehen…

Gegen Nachmittag füllt sich der Strand langsam. Zum Sonnenunterganggang kommen in Kuta  zusammen: Surfer, Touristen und Einheimische genießen gemeinsam wie der große Sonnenball sich in den indischen Ozean versenkt. Ein wunderschönes Spektakel. Auch wir genießen an unserem ersten Tag in Kuta dieses Schauspiel. Und während wir so da sitzen und das Treiben beobachten, ist der Alltag in Deutschland plötzlich ganz weit weg…

Liebt ihr Sonnenuntergänge genauso wie ich? Wo habt ihr euren schönsten Sonnenuntergang erlebt?

Der am Kuta Beach rangiert auf jeden Fall unter meiner Top Five.

More from Jana
Patagonien im Quadrat – Meine Reise via Instagram
Patagonien. Alleine dieses Wort schreit nach Abenteuer und klingt wie Musik in...
Read More
Join the Conversation

10 Comments

  1. says: Manon

    traumhafte Bilder!

    Meine schönsten Sonnenuntergänge… hm… auf Santorini in Oia (GEIL!) und in Portugal beim Cabo da Roca. Ganz eindeutig!

  2. says: Nova

    Tolle Beach und supertolle Fotos!!! Da kann man bestimmt superklasse entspannen und die Seele baumeln lassen.

    Liebe Nachtgruesse
    Nova

  3. says: Seiltanz

    Superschön!
    Das vorletzte mag ich am liebsten, mit den im Sand Spielenden :-)
    Ich will auch endlich wieder an den Strand :-)

    Ich hab gelesen du bist schon in 6 Wochen in Portugal? Frechheit, bist doch gerade erst zurück :D

    Liebe Grüße
    Manuela

    1. says: Jana

      Ja das mag ich auch sehr gerne!
      Ja stimmt in 6 Wochen geht es schon wieder nach Portugal, dann ist aber für dieses Jahr erstmal Schluss…leider…mag noch garnicht daran denken… ;-)
      Liebe Grüße, jana

  4. says: Flögi

    Schöne Fotos und wie schon gesagt, ich liebe deine “Jump-Bilder”. Ehrlich mag ich so breite Küsten nicht, wir mögen eher kleine, halbkreisförmige, mit Felsen geschütze kleine Buchten. Schatten und wenig Leute sind auch wichtig.
    Schönster Sonnenuntergang? Schwierig. Wir haben schon ganz viele erlebt und jeder war schön in seinem Umfeld. LG :-)

  5. says: Jessi

    Wunderschön! Und soooooooooooo romantisch! :-)
    Ich habe einen sehr schönen Sonnenuntergang am Strand in Brighton erlebt. Aber zu de rZeit war sowieso alles toll. ;-)

    Bussi

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.