Frankfurt

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren nach Frankfurt in der Übersicht.

Street Art Brazil – Frankfurt meets São Paulo

by

Frankfurt, ich mag dich. Aber eins kann ich dir nur schwer verzeihen: deine Spießigkeit. Berlin, Amsterdam, Hamburg – sie alle quellen über vor kreativer Straßenkunst. Aber du? Du gibst dich geordnet und schick – bunte Graffiti passen nicht in dein Bild. Oder doch? Denn im Rahmen des Gastlandauftritts von Brasilien…

Mainhatten feiert: Das Wolkenkratzer Festival 2013

by

Ich liebe mein Leben: immer unterwegs zu sein ist für mich das Größte. Heimweh was ist das?! Leider hat das zur Folge, dass ich eigentlich alle coolen Events zu Hause in Frankfurt verpasse, weil ich mich gerade mal wieder irgendwo in der Weltgeschichte herumtreibe. Aber hey, man kann nicht alles…

Yoko Onos Half-a-Wind Show: Eine Retrospektive

by

„I love life, life is something that I love“. Dieser inspirierende Satz stammt von Yoko Ono, die ihren 80sten Geburtstag mit einer retrospektiven Ausstellung in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt feiert. Als riesiger Beatles-Fan war die Frau für mich bisher ein Mysterium. Fakt ist, sie ist nicht nur John Lennons…

Kirschblüte in Frankfurt: Warum nach Japan reisen…

by

Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol der japanischen Kultur und die beliebteste Reisezeit des Landes. Sie steht für Schönheit, Anmut und Vergänglichkeit und markiert den Anfang des Frühlings – und damit den Höhepunkt des japanischen Kalenders. Der Frühling ist auch mein persönlicher Höhepunkt im Jahr – und wenn ich schon…

Mein Liebesbrief an Frankfurt

by

Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in den gläsernen Fassaden der Wolkenkratzer, die bunten Blätter fallen wie Federn von den Bäumen und tanzen in Wind, das Wasser fließt friedlich den Main hinunter. Ja, auch wenn ich noch so gerne reise und fremde Länder kennenlerne, manchmal ist es auch zu Hause schön. So…

Die Welt der Bücher: Unterwegs auf der Frankfurter Buchmesse

by

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. Gestern war es nun auch für mich soweit und ich habe der Frankfurter Buchmesse einen Besuch abgestattet. In den letzte Tagen hat es ja bereits einige Reisebloggerkollegen nach Frankfurt gezogen. Auch ich wäre lieber an den…

Frankfurt Tipp – Das Deutsche Architekturmuseum DAM

by

Vor Kurzem war ich mal wieder in einem der zahlreichen Frankfurter Museen, die ich nach und nach besuchen möchte. Diesmal stand das Deutsche Architekturmuseum (DAM) auf dem Programm. Gemeinsam mit meiner Schwester machte ich mich am letzten Feiertag auf zum Mainufer, wo sich das historische Gebäude befindet.  Wusstet ihr eigentlich,…

Train live in der Batschkapp – Frankfurt

by

Kennt ihr Train? Die Band aus San Francisco, die durch ihre Hits Drops of Jupiter oder Hey Soul Sister weltweit in aller Ohren war und ist? Ich gebe zu, als meine Freundin mich vor ein paar Woche gefragt hat, ob ich mit ihr das Konzert der Band besuchen möchte, musste…

Frankfurt Tip – Poetry Slam Deluxe im English Theatre

by

Heute Abend habe ich ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin eingelöst: Es ging zum Poetry Slam. Schon mal davon gehört? Befragen wir doch kurz Wiki: „Ein Poetry Slam (Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den…