Frankfurt

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte für Reisen, Ausflüge und Touren nach Frankfurt in der Übersicht.

Street Art Brazil – Frankfurt meets São Paulo

by

Frankfurt, ich mag dich. Aber eins kann ich dir nur schwer verzeihen: deine Spießigkeit. Berlin, Amsterdam, Hamburg – sie alle quellen über vor kreativer Straßenkunst. Aber du? Du gibst dich geordnet und schick – bunte Graffiti passen nicht in dein Bild. Oder doch? Denn im Rahmen des Gastlandauftritts von Brasilien…

Auf Hotelzeitreise im Marriott Frankfurt

Auf Hotelzeitreise im Marriott Frankfurt

by

Mit 17 war ich fest davon überzeugt in der falschen Zeit geboren zu sein. Ich schüttelte meine Dreads (die ich ein paar Tage später immer wieder mühsam herauskämmte) zu dem Sound der Doors oder Beatles, trug Schlaghosen und spielte morgens nach dem Aufstehen mit der ersten Zigarette in der Hand…

Kirschblüte in Frankfurt: Warum nach Japan reisen…

by

Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol der japanischen Kultur und die beliebteste Reisezeit des Landes. Sie steht für Schönheit, Anmut und Vergänglichkeit und markiert den Anfang des Frühlings – und damit den Höhepunkt des japanischen Kalenders. Der Frühling ist auch mein persönlicher Höhepunkt im Jahr – und wenn ich schon…

Frankfurt am Main – Tipps, Ausflüge & Sehenswürdigkeiten

by

Von 2011 bis 2014 habe ich in Frankfurt am Main gelebt. In diesem Artikel möchte ich alle meine Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten mit euch teilen, die ich in dieser Zeit gesammelt habe. Am Ende verrate ich euch auch noch ein paar Tipps für Cafés und Restaurants. #1 – Die…

Die Buchmesse und der Beginn eines neuen Projekts

by

Gestern war ich mit meiner besten Schulfreundin auf der Buchmesse in Frankfurt. Schon lange wollte ich mal dorthin und nie hat es sich ergeben…bis gestern… Berauscht von so vielen Eindrücken und schon lange mit dem Gedanken spielend, nicht nur allabendlich Blogs zu lesen, sondern auch selbst einen schreiben, fasste ich…