Wellness

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Wellness Reisen in der Übersicht.

Das Goldberg – “Spring Break” im Gasteiner Tal

by

Nein, keine Sorge, hier geht es nicht um Alkoholexzesse, billige All Inklusive-Hotels und ausufernde Partys. Ganz im Gegenteil. Denn hier geht es um eine Frühlingsauszeit so wie ich sie mag. Und die beinhaltet gutes Essen, ein schönes Hotel und ein paar entspannte Tage in den Bergen. Und mit dem Designhotel…

Das Kempinski Berchtesgaden & mein Geburtstag in den Bergen

by

Eigentlich hatte ich dieses Jahr für meinen Geburtstag große Pläne. Malediven, Mauritius oder Seychellen – irgendein Inselparadies sollte es werden, wo ich mich für eine Woche ganz vom Internet lossagen wollte und ein paar Tage im Paradies verbringen wollte. Doch irgendwie lief bei der Planung alles schief. Bei dem einen…

Von Amman ans Tote Meer: Wellness à la Jordanien

by

Ich muss zugeben: bevor ich mich näher mit Jordanien als Reiseziel beschäftigt habe, brachte ich das Land lediglich mit Wüste und der Felsenstadt Petra in Verbindung. Dass man dort auch wunderbar im toten Meer floaten, in schönen Hotels entspannen, sich durch die Hauptstadt Amman schlemmen und sogar unter heißen Wasserfällen…

St. Moritz & das Rezept für ein perfektes Schneewochenende

by

Vielleicht sollte ich jetzt besser über die ersten Frühlingsboten schreiben. Oder die schönsten Reiseziele um dem grauen Winter zu entfliehen. Oder ein paar Ostergeschenketipps. Mach ich aber nicht. Denn ich liebe den Winter und ich freue mich über jede Sekunde, die ich zur Zeit mit ihm verbringen kann. Denn leider…

Wüstenoase mit Genussfaktor – Alto Atacama Desert Lodge & Spa

by

Die Sonne brennt unerbittlich auf mich herab. Trotz Hut fühlt sich mein Kopf schon nach wenigen Metern unerträglich heiß an. Mein Rucksack wird mit jedem Schritt schwerer und schwerer mit dem San Pedro hinter mir kleiner wird und sich die Wüste bis ins unendliche fortzusetzen scheint. Dabei sahen die vier…

Entschleunigung auf, um und am Turracher See

by

Urlaub vor der großen Reise? Der ein oder andere mag mich für verrückt halten, doch je näher meine Südamerika-Reise rückte und je mehr ich in To-Do-Listen, Behördenkrams, Packproblemen und noch abzuschließenden Projekten versank, desto stärker wurde mein Wunsch nach ein paar Tagen Erholung, bevor es nächste Woche dann auf große…

Wellness à la Island – Die 5 besten Hotpots

by

Ich glaube auf keiner anderen Reise habe ich so viel gebadet wie in Island. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich kein großer Fan von reinen Badeurlauben bin. Da langweile ich mich viel zu schnell. In Island jedoch gibt es nichts schöneres als bei Regen (oder Sonnenschein) in einen heißen Pott…

Wellness á la Schwarzwald: Das Hotel Ritter in Durbach

by

Mir kommt es vor, als wäre es erst Minuten her, dass ich in Frankfurt ins Auto gestiegen bin. Es ist Freitag, kurz nach Acht und die Sonne strahlt mir entgegen, während ich auf der kleinen Landstraße vorbei an saftig grünen Obstwiesen und Weinreben unserem Ziel entgegen fahre: dem Hotel Ritter…