Mallorca

Dezember Update – Bye bye Deutschland, hallo Trauminseln!

by

Was für ein November! Ich weiß, irgendwie könnte ich das jeden Monat sagen, aber wenns diesmal nicht stimmt, dann weiß ich auch nicht. Der letzte Monat war für mich der reiseintensivste seit meiner großen Südamerikareise. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt als zu weltweiten Trauminseln zu flüchten als den grauen…

10 Gründe den Herbst auf Mallorca zu verbringen!

by

Eigentlich stand Mallorca nie so wirklich auf meiner Reisewunschliste. Ich kannte zwar viele Mallorcafans, die mir begeistert von ihrer Lieblingsinsel vorschwärmten, doch konnte ich das Bild von den typischen „Ballermanntouristen“ einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich nur so voller Vorurteile sein konnte. Heute…

Abenteuer Mallorca: Mit dem Rennrad über die Insel (Teil 2)

by

Tag Zwei. Während meine Füße den ersten Kontakt mit dem Fußboden suchen, prüfe ich vorsichtig alle Muskeln durch. Kein Muskelkater. Das ist schon mal gut. Denn heute steht eine Panoramatour entlang der Westküste von Mallorca an – die eine der schönsten Routen der ganzen Insel sein soll. Meine Vorfreude können…

Abenteuer Mallorca: Mit dem Rennrad über die Insel (Teil 1)

by

„Beeeaarnnndd, kriege ich noch ein Foto mit dir?“ So ein bisschen groupiemäßig komme ich mir ja doch schon vor als ich mich mit einem breiten Grinsen neben den ehemaligen Radprofi Bernd Dittert stelle, der für die nächsten zwei Tage mein Guide sein wird. Es kommt ja nun auch nicht so…

Olá Mallorca: von Frühlingsgefühlen und Vorurteilen

by

„Was macht eine junge Frau wie Sie alleine auf Mallorca?“ fragt mich ein älterer Herr nachdem ich noch nach Atem ringend, gerade noch in letzter Minute am Gate ankomme. Auf Grund des gestrigen Streiks herrschte totales Chaos am Frankfurter Flughafen. Tja, was mache ich auf Mallorca? Ich muss gestehen ich…