Lesen

Auf dieser Seite findest du alle meine Empfehlungen für Bücher zum Thema Reisen, bestimmten Ländern und der Welt.

Die Welt der Bücher: Unterwegs auf der Frankfurter Buchmesse

by

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. Gestern war es nun auch für mich soweit und ich habe der Frankfurter Buchmesse einen Besuch abgestattet. In den letzte Tagen hat es ja bereits einige Reisebloggerkollegen nach Frankfurt gezogen. Auch ich wäre lieber an den…

Buchtipp: Eine Familie wandert von München nach Venedig

Buchtipp: Eine Familie wandert von München nach Venedig

by

Manchmal liegt das große Abenteuer viel näher als man denkt! Wer kann zum Beispiel von sich behaupten einmal zu Fuß von München nach Venegig gelaufen zu sein? Gerhard von Kapff hat es gewagt und sogar seine ganze Familie mitgenommen. Sein Buch „Mit zwei Elefanten über die Alpen hat mich in…

Die Suche nach dem passenden Reiseführer

by

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich verrückt nach Reiseführern bin. Für mich beginnt eine Reise stets mit dem Kauf eines geeigneten Reiseführers. Der Reiseführerkauf steht für mich dafür, dass ich die Reise von der puren Idee in das Stadium der Durchführung bringe, was bedeutet, dass ich die Reise tatsächlich…

Buchtip: Mike Horn „Breitengrad Null“

by

Hallo liebe Fernwehgleichgesinnte, heute möchte ich euch ein tolles Buchvorstellen, was mich in den letzten Wochen sehr beeindruckt und inspiriert hat. Es geht um die wahre Geschichte von Mike Horn, der die Welt entlang des Äquators umrundet – und das nur mit reiner Muskelkraft. Bedeutet er durchquert Südamerika, Indonesien und…

Vorfreude auf BALI

by

Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass wir mit dem Gedanken gespielt haben unseren Sommerurlaub auf der indonesischen Insel Bali zu verbringen. Nach längerem Überlegen, Reiseführerwälzen und Flugsuchen war es diese Woche tatsächlich soweit: WIR HABEN GEBUCHT! Mit Thai Airways geht es nun Ende Juni für zweieinhalb Wochen auf die…

Die Buchmesse und der Beginn eines neuen Projekts

by

Gestern war ich mit meiner besten Schulfreundin auf der Buchmesse in Frankfurt. Schon lange wollte ich mal dorthin und nie hat es sich ergeben…bis gestern… Berauscht von so vielen Eindrücken und schon lange mit dem Gedanken spielend, nicht nur allabendlich Blogs zu lesen, sondern auch selbst einen schreiben, fasste ich…