Filme

Auf dieser Seite findest du die besten Filmen und Sendungen zum Thema Reisen – die Lösung, wenn die nächste Reise noch fern und das Fernweh zu groß ist.

Meine Lieblingsserien und wie sie mich zum Reisen inspirieren

by

Ich werde oft gefragt, woher ich die Inspirationen für meine Reisen nehme. Das kann sehr vielfältig sein. Oft ist es ein Bild auf Instagram, das meine Neugier erweckt oder ein Video oder Blogbeitrag auf den ich zufällig stoße, manchmal ist es ein Film, der mich besonders begeistert oder eben eine…

Die besten Abenteuerfilme

Die 10 besten Abenteuerfilme: Auf dem Sofa um die Welt

by

Es ist inzwischen schon eine Weile her, als ich euch hier auf dem Blog meine liebsten Fernweh-Filme verraten habe. Seit dem habe ich nicht zuletzt dank eurer zahlreichen Empfehlungen einige neue Filme für mich entdeckt sondern es wurden seit dem auch ein paar richtig coole Abenteuer Filme herausgebracht. Und da…

Auf dem Sofa um die Welt: Meine 10 liebsten Fernweh-Filme

by

Die Erkältung hat mich voll im Griff, das Wetter ist grau in grau und die nächste Reise noch gefühlte Meilen entfernt: Was liegt da näher als für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und in eine neue Welt einzutauchen? Abhilfe schafft das DVD-Regal: Denn Fernweh-Filme entführen uns in fremde…