Festival

Auf dieser Seite findest du alle meine Tipps, Artikel und Reiseberichte zum Thema Festivals und Veranstaltungen in der Übersicht.

Meine erste Wiesn – Ein Instagram Tagebuch

by

Auch wenn man es manchmal fast vergessen könnte: Die Wiesn ist weit mehr als nur ein großes Saufgelage in den Festzelten. Die Wiesn sind auch ein riesengroßer Rummel mit Karussels, Zuckerwatte, leckeren bayrischen Spezialitäten, Luftballons und Biergärten. Und beim Gedanken an diese unfassbare Atmosphäre wenn hunderte Leute gemeinsam die Wiesen,…

Zum ersten Mal aufs Oktoberfest? Mein Wiesn Guide für Anfänger

by

Jedes Jahr im September herrscht in München Ausnahmezustand, wenn es wieder heißt: O’ zapft is! Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt öffnet seine Pforten. Da ich Festivals und Rummel liebe, will ich schon seit Jahren das Spektakel mal selbst erleben. Nächstes Wochenende ist es nun endlich soweit. Um dir…

Antwerpen – das nette Mädchen von Nebenan

by

Einfach mal keinen Plan haben ist manchmal der beste Plan. Und der beste Ort dafür ist Antwerpen. Ich nenne sie liebevoll die Stadt der fünf Gesichter. Mal zeigt sie sich modisch, mal maritim, mal  historisch oder von ihrer kulinarischen Schokoladenseite. Aber eins ist sie dabei immer: authentisch. Antwerpen ist ein…

Rock am Ring 2014 – Eine Festival Legende per Instagram

by

Neugierig betrachte ich den Arm meiner Sitznachbarin, während wir mit dem Bus vom Parkplatz zum Festivalgelände fahren. Es gibt also Leute, die ihren Jahresurlaub fast vollständig auf Festivals verbringen. Ich muss zugeben, ich bin kein klassischer Festivalbesucher. Auf Bier vor 18 Uhr kann ich verzichten, ich mag meine Dusche und…

Mainhatten feiert: Das Wolkenkratzer Festival 2013

by

Ich liebe mein Leben: immer unterwegs zu sein ist für mich das Größte. Heimweh was ist das?! Leider hat das zur Folge, dass ich eigentlich alle coolen Events zu Hause in Frankfurt verpasse, weil ich mich gerade mal wieder irgendwo in der Weltgeschichte herumtreibe. Aber hey, man kann nicht alles…

Essen auf Rädern: Das Rollende Keukens Festival in Amsterdam

by

Wenn leckeres Essen, kultige Oldtimervans, gute Musik und klasse Stimmung in einem Festival vereint sind ist das schon mal vielversprechend. Wenn selbiges dann auch noch in Amsterdam statt findet und zwar an genau dem Wochenende, an dem ich dort bin, ist das einfach nur genial. Dass die Holländer ein bisschen…

Es rockt mal wieder am Ring…

by

Die Tage vergehen gerade nur so wie im Flug – Arbeiten, Seminare und zahlreiche Ausflüge und Unternehmungen am Wochenende… Ich wünschte manchmal der Tag hätte doppelt so viele Stunden. In nächster Zeit könnt ihr euch noch auf tolle Berichte von der berühmten Burg Eltz an der Mosel sowie unserem Tagesausflug…

Keine Rheinkultur 2012

by

Eigentlich wollte ich euch schon seit geraumer Weile von der letzten Rheinkultur 2011 berichten und euch Lust auf die Veranstaltung im Jahr 2012 machen. Eigentlich! Denn letztes Jahr im November musste ich leider erfahren, dass es dieses Jahr keine Rheinkultur mehr geben wird und so schwelge ich heute gemeinsam mit…

Frankfurt Tipp – Das Museumsuferfest

by

Vom 26. bis zum 28. August fand in Frankfurt ein alljährliches Highlight statt – das Museumsuferfest. Frankfurt feiert drei Tage seine Museen und seinen Fluß in einer einzigartigen Kombination von Kunst und Kultur, Musik und Gastronomie direkt am Main im Herzen der Stadt vor der wunderbaren Kulisse der Frankfurter Skyline….